Mit MVP X5 Gebrannte Blueray auf LG BD570 nicht lesbar

MMeisel schrieb am 26.01.2014 um 12:06 Uhr

Mit  Video Pro X5 gebrannte Blueray wird vom PC aber nicht von LG BD570-Blueray-Player gelesen. Encodieren mit Hi284 two pass oder hardwarebeschleunigung. Smart render geht wegen Bearbeitung nicht, Brennen mit MVC endcodierten Films wird aus Lizenzgründen vom Programm abgelehnt. Hardware: Windows 7 ultimate,  interner Brenner LG BH10LS30. Neuester Trieber für Brenner und BD570 aktuelles upgrade.

Kommentare

geschi schrieb am 26.01.2014 um 12:11 Uhr

Encodieren mit Hi284 two pass oder hardwarebeschleunigung

Wenn dann heisst das H.264 und keine Hardwarebeschleunigung!

Wenn es am PC läuft, ja dann dürfte der Rohling den Player nicht genehm sein, Lieblingsrohlinge sind der Beschreibung des Players zu entnehmen.

MMeisel schrieb am 26.01.2014 um 12:22 Uhr

Encodieren mit Hi284 two pass oder hardwarebeschleunigung

Wenn dann heisst das H.264 und keine Hardwarebeschleunigung!

Wenn es am PC läuft, ja dann dürfte der Rohling den Player nicht genehm sein, Lieblingsrohlinge sind der Beschreibung des Players zu entnehmen.

Danke für die Berichtigung. Aber das mit den Rohlingen nutzt nichts, wenn ich BD´s anders erzeuge z.B. als mpeg-2 liest der BD570 diese ohne Probleme.

geschi schrieb am 26.01.2014 um 12:53 Uhr

Wie schon gepostet KEINE Hardwarebeschleunigung verwenden.

Mit welchen Einstellungen brennst du?

Verwende das Template deiner Auflösung, keine 50fps, P!

MMeisel schrieb am 26.01.2014 um 13:19 Uhr

Mit  Video Pro X5 gebrannte Blueray wird vom PC aber nicht von LG BD570-Blueray-Player gelesen.

Welche unveränderte Voreinstellung hast du denn zum Brennen verwendet? Bitte genauen Weg und exakte Bezeichnung nennen. Achte einzig darauf, dass alle Formen von Renderingbeschleunigung deaktiviert sind. Wie das geht, ist im Dokument (rechts) unter Punkt 1 beschrieben.

Brennen mit MVC endcodierten Films wird aus Lizenzgründen vom Programm abgelehnt.

Sind es denn 3D-Videos? Und: Oben schreibst du, dass die Blu-ray-Disc nicht im Player abgespielt werden kann: Das bedeutet aber wohl, dass du sie doch brennen konntest?

Schliesslich sollten wir noch wissen, wie es sich äussert, dass die Disc nicht gelesen werden kann.

3-D-Material habe ich nicht, MVC macht also im Prinzip keinen Sinn. Ich  verarbeite HD-Filme von meinem Camcorder Panasonic HDC-HS300.

Ich nehme normalerweise BR 1920 x 1080i Pal, stelle dann aber bei den erweiterten Einstellungen die Qualität auf 15 (best), weil die Filme sonst ruckeln. Damit ist es dann natürlich "benutzer definiert". Der Player sagt nichts, man hört nur den Ton, d. h. er vermeldet keinen Codec-Fehler.

Beste Grüße

Michael Meisel

geschi schrieb am 26.01.2014 um 15:49 Uhr

zumal ich keine Voreinstellung "BR 1920 x 1080i PAL" kenne, in der man "Qualität 15" einstellen könnte.

Hallo Roman, der User meint AVCHD und als Performance 15:

MMeisel schrieb am 26.01.2014 um 19:15 Uhr

Hallo Michael

3-D-Material habe ich nicht, MVC macht also im Prinzip keinen Sinn.

Richtig, denn MVC braucht man einzig für 3D-Videos. Dann können wir also das Problem vernachlässigen, dass MVC-codierte Videos nicht gebrannt werden können.

Ich nehme normalerweise BR 1920 x 1080i Pal, stelle dann aber bei den erweiterten Einstellungen die Qualität auf 15 (best),

Ich habe dich um den exakten "Klick-Weg" gebeten. Ohne diesen kann ich mit dieser Info nichts anfangen, zumal ich keine Voreinstellung "BR 1920 x 1080i PAL" kenne, in der man "Qualität 15" einstellen könnte.

Der Player sagt nichts, man hört nur den Ton, d. h. er vermeldet keinen Codec-Fehler.

Die Wiedergabe läuft also, halt einfach ohne Bild. Richtig?

Auch schreibst du nichts dazu, ob du meine unten genannten Tipps schon probiert hast:

Achte einzig darauf, dass alle Formen von Renderingbeschleunigung deaktiviert sind. Wie das geht, ist im Dokument (rechts) unter Punkt 1 beschrieben.

Gruss
Roman

Deine Hinweise bezüglich der Renderingbeschleunigung habe ich berücksichtigt.

Nun genau die Abfolge der Klicks:

Fenster "BD brennen"

H.264 > Encodereinstellungen

damit öffnet sich Fenster "Blu-ray Video-Export"

Voreinstellungen > auf Blu-ray 1920 x 1080i PAL (Default) setzrn

Klick auf "Erweitert"

öffnet Fenster MPEG 4-Export

im Abschnitt VideoCodec > erweiterte Videoeinstellungen > Zeile "Performance" auf 15 (best quality) setzen

> Übernehmen> OK

damit wieder Fenster Blu-ray Video-Export > hier stehtjetzt natürlich nicht mehr Blu-ray 1920 x 1080i PAL (Default) sondert Benutzerdefiniert, das muss ich akzeptieren.

Also > OK

Brennen starten...