mit welchem Format arbeitet Magix Video 2008 plus am besten?

Anne45 schrieb am 28.06.2011 um 11:46 Uhr

meine Kamera nimmt im Format MTS auf.  Da das Magix-Programm dieses Format nicht unterstützt, haben wir die Dateien in Avi kontiert. Das Format nimmt das Programm zwar an, aber der Film springt dauernd und läßt sich nicht vernünftig schneiden. Welches Format ist denn das geeignete oder gibt es eine andere Lösung?

Kommentare

marion51 schrieb am 28.06.2011 um 17:30 Uhr

deine version ist schon etwas angestaubt. damit mußt du grundsätzlich konvertieren. eine verbesserung tritt da nicht ein.

lade dir mal die testversion von vdl 17 prem ium herunter. ist dort integriert. kannst auch mit plug ins arbeiten, was deine version nicht kann.

gruß

MadViper schrieb am 28.06.2011 um 18:13 Uhr

Die beste Performance wird bei Video deLuxe 2008 mit Mpeg2 Material erreicht. Am besten sollte das Video daher als Mpeg2-Video mit den gleichen Eigenschaften des Originalmaterials erzeugt werden (also Auflösung, Seitenverhältnis und Anzahl der Bilder pro Sekunde nicht verändern).

Anne45 schrieb am 18.07.2011 um 19:36 Uhr

an MadViper,

Hallo,vielen Dank für die Unterstützung, aber wie erzeuge ich ein Mpeg2 Video? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus.

MadViper schrieb am 19.07.2011 um 17:13 Uhr

Die Eigenschaften einer importierten Videodatei kann man über einen rechtsklick auf die Videospur und der Option "Objekteigenschaften" ablesen. Dort ist die Auflösung, die Framefolge und das Seitenverhältnis des Materials beschrieben (z.B. Auflösung: 1920x1080, 25 Bilder Pro Sekunde, Seitenverhältnis 16:9).

Das Exportmenu für den Export als Mpeg2 Video findest du über "Datei" "Film exportieren" "Video als Mpeg Video". In dem dort erscheinenden Menu kannst du oben ein passendes Encoderpreset auswählen.