Hallo,
ich arbeite mich gerade im neu erworbenen Samplitude Music Studio 2013 ein. Nach Installation und Registrierung klappte alles erstmal wunderbar, ich konnte auf allen mitgelieferten VST-Instrumenten mittels Midi-Keyboard herumspielen.
Gestern habe ich eins dieser Instrumente aufgerufen, da erschien erstmal folgende Meldung:
"Zum Echtzeitmonitoring von Software-Instrumenten sind folgende Optionen zu aktivieren:
-Asio Treibersystem
-Asio Software-Monitoring oder FX-Monitoring
-Monitoring Schalter in Transport-Konsole"
Diese Meldung erschien fortan stets nach Auswahl eines jeden Instruments, war nur mit "OK" zu bestätigen und dann passierte nichts mehr. Es öffnete sich weder ein Fenster, mit dem ich z.B. "Monitoring Schalter in Transport Konsole" () wie gewünscht aktivieren konnte noch -und was viel schlimmer ist- ließ sich das aufgerufene Instrument bespielen. Auch nicht mittels Mausklick auf dem abgebildeten Keyboard (hier auch optisch kein "Druck auf die Taste" zu sehen).
Meine technischen Daten:
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1, Intel Core i5, 2,5 GHz, 6 GB Ram,
Sound Conexant Smart Audio HD.
Einstellung:
"Magix Low Latency 2011 (1+2)", Asio-Treiber "Magix Low Latency (=funktionierte am ersten Tag bestens!!!).
Übrigens wäre ich nicht nur für eine möglichst einfach gestaltete Hilfestellung für mein geschildertes Problem dankbar, auch wüsste ich zu gerne, wie man einen Screenshot hier einfügt. Das kann ich sonst auch, nur hier nicht.
Viele Grüße
Mathias