Mixdown bricht ab

Drakon schrieb am 16.06.2017 um 11:48 Uhr

Hi,

ich benutze "Video deluxe 17 Premium Sonderedition" unter Windows 7. In meinem aktuellen Projekt tritt das Problem auf, dass der Mixdown beim Export in eine Videodatei nach einiger Zeit abbricht. Das Video enthält dann nur den Film bis zu der Stelle, wo er abgebrochen hat. Er bricht den Vorgang jedes Mal an einer anderen Stelle im Film ab, tut aber so, als wäre der Vorgang ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, d.h. es kommt keine Fehlermeldung.

Ich habe auch schon überprüft, dass der Haken bei "Nur markierten Bereich exportieren" nicht gesetzt ist, bzw., dass - wenn er gesetzt ist - auch alles markiert ist. Damit hat es anscheinend nichts zu tun.

Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht einen Rat?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.06.2017 um 16:13 Uhr

Auf jeden Fall mal Hardwarebeschleunigung und GPU-Berechnung deaktivieren

Drakon schrieb am 16.06.2017 um 23:38 Uhr

Das dbk.log wird nicht viel nützen, da gibt es nämlich nur Einträge, wenn man den Film versucht zu brennen. Ich habe aber versucht den Film zu exportieren, also als MP4, z.B.

Ich meine aber den Störenfried in Form einer Video-Quelldatei ausgemacht zu haben. Ich habe jetzt eines der betroffenden Filme (von einem externen Programm) neu rendern lassen und der Timeline (neu) hinzugefügt. Dadurch ist das Problem jetzt nicht wieder aufgetreten. (Alle potentiellen Störenfriede habe ich entfernt.)

Morgen mache ich das gleiche mit den übrigen Störenfrieden und dann sollt sich der Film (hoffentlich) als Ganzes exportieren lassen.

Danke für eure Inputs.