Mixdown löschen, wenn unbeabsichtigt gestartet während der Bearbeitung?

rudoro schrieb am 19.03.2013 um 18:32 Uhr

Hallo, liebe MAGIX-User,

während der Bearbeitung meines Projektes in Vdl MX Plus - beim Erstellen eines Titels - habe ich völlig unbemerkt und unbeabsichtigt einen Mixdown ausgelöst. Aus Sorge vor einem Crash habe ich abgewartet, bis der Vorgang beendet war. Da ich jedoch noch nicht mit der Nachvertonung begonnen habe, kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen.

Meine Frage, kann ich diese Datei "Video deluxe MXPlus-Projekt " (125 KB) einfach löschen, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?  - Mein Projekt (2,09 MB) konnte ich ohne Schwierigkeiten wieder laden und weiter bearbeiten.

Für einen Hinweis bedanke ich imich im Voraus.                                                                                                 Mit freundlichen Grüßen

rudoro

.

Kommentare

geschi schrieb am 19.03.2013 um 18:45 Uhr

Hallo

Taste ESC

Irra schrieb am 19.03.2013 um 20:11 Uhr

wie geschi sagt Taste Esc bricht den Mixdown ab. Du hast ja gewartet bis er zu Ende war und kannst ein unbrauchbares Ergebnis natürlich löschen. Allerdings weiß ich nicht wie man das versehentlich auslösen kann. Welche Endung hat denn diese Datei?

Zuletzt geändert von Irra am 19.03.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rudoro schrieb am 19.03.2013 um 23:39 Uhr

Hallo Geschi und Irra,

vielen Dank für Eure Antworten. - Ich weiß leider auch nicht, wie es zu dem Vorgang kam: Ich war beim Schreiben eines Titels, mit Blick auf die Tastatur - beim nächsten Blick auf den Bildschirm sah ich unten den Balken "Mixdown ...". Ich war so irritiert, dass ich nicht recht wusste, was zu tun ist. Im Handbuch nachgeschaut, dort hieß es: Audio-Objekte zusammenfassen. Dabei hatte ich nur einige Clips, die meisten Fotos ohne Ton!                          Ich vermute, dass ich beim Anklicken des Titelobjekts irgend etwas anderes erwischt habe.

Folgende Dateien hängen damit zusammen:

Typ: Video deluxe MXPlus-Projekt (125KB) 

3 BAK-Dateien (MV_Datei) - mit 121, 127, 125 KB.  - An der geringen Größe glaube ich diese dem Mixdown zuordnen zu können, außerdem an dem Zeitpunkt.. Mein Projekt hat bereits über 2 MB.

Da diese Dateien so mitten drin gespeichert sind, habe ich  die Sorge, es könnte Schwierigkeiten geben, wenn ich sie lösche. Das gesamte Speichersystem von MAGIX durchschaue ich nicht so recht.

In jedem Fall werde ich beim nächsten Mal die Esc-Taste gleich drücken!

Freundliche Grüße - rudoro

Irra schrieb am 19.03.2013 um 23:49 Uhr

Was man immer machen kann, bevor man eine Datei löscht ist umbenennen - einfach an den Namen old oder 1 oder sonstwas anhängen. Wenn das Programm dann meckert, das sie nicht gefunden wird kann man den Zusatz wieder entfernen. Und wenn nicht gemeckert wird kann man löschen.

Zuletzt geändert von Irra am 19.03.2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

rudoro schrieb am 20.03.2013 um 13:20 Uhr

Hallo Irra,

danke nochmals. Dein Hinweis hilft mir sicher auch in Zukunft! So bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Freundliche Grüße - rudoro