MJPG: Bild und Ton laufen nur nach dem Brennen auseinander

mz01 schrieb am 08.08.2010 um 11:28 Uhr

Hallo, zu Thema Bild und Ton laufen auseinander gibt es in der Tat bereits sehr viele Beíträge, die mir leider noch nicht weitergeholfen haben :-(

Ich nutze VDL 2009 Plus und habe einen AVI Film [MJPG codiert] importiert, dank installiertem ffdshow codec lauft dieser auch Problemlos im Timeline/Vorschaumodus ind VDL ab.

Nach dem brennen läuft leider Ton und Bild zunehmend auseinander.

Dies ist beim anschauen einer gebrannten DVD wie auch beim anschauen über WMP/VLC Player der ISO- Datei im VirtualClone Drive der Fall.

Wenn ich die AVI Datei über den Windows Movimaker umwandle habe ich dieses Problem nicht - aber leider einer etwas schlechtere Qualität.

Vielleicht hat jemand doch noch einen (neuen) Tipp parat ?

Danke vorab !

Kommentare

mz01 schrieb am 08.08.2010 um 20:16 Uhr

"Frametable neu erzeugen" funktioniert nur beim Import von MPEQ Dateien - finde diese Option auch nach dem Import der AVI Dateien nicht.

Habe generell kein Problem mit dem auseinander laufen, würde daher die Frametable ausschließen.

Habe zwischenzeitlich die AVI (MJPG Codec) Datei in einen MPEQ mit einem separaten Videoconverter umgewandelt, hier läuft nichts auseinander. Wenn ich über VDL einen Export anstoße hingegen schon.

BTW: über "Y" => "System" habe ich die internen Codec's bereits ausgeschaltet