mkv

detlef.voss schrieb am 20.05.2014 um 08:08 Uhr

high,

ich habe video deluxe 2013 plus. diese version kann keine videos mit der endung mkv verstehen.

wenn ich sie mit x media recode im mpeg2 umwandle ( oder andere formate), sind sie oft asynchron.

gibt es schon ein programm von magix, das mkv videos versteht, oder kommt bald ein update?

Kommentare

marion51 schrieb am 20.05.2014 um 11:21 Uhr

Unterstützte Import-Formate
· Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime®, WMV(HD), VOB, MKV
· Audio: WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo/5.1 (Downmix auf Stereo)
· Foto: JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA

Welche Cam nutzt Du? Typ?

Wie überträgst Du die Daten auf Deinen PC?

Welches BS nutzt Du?

Ist Dein Update Stand 12.0.4.2 ?

Gruß

geschi schrieb am 20.05.2014 um 12:12 Uhr

MKV ist ein Container,dahinter verstecken sich Codecs, also um welchen Codec handelt es sich?

detlef.voss schrieb am 20.05.2014 um 14:03 Uhr

schwere fragen für einen unbedarften.

also, der codec lautet nach x media wohl MPEG 4 AVC / h.264.

der audiocodec ist übrigens AC3.

soviel zu geschi

bei marion 51 muss ich raten, aber cam kann nur kamera bedeuten, oder?

also ich benutze keine kamera, sondern bekomme die dateien aus dem internet, von einer legalen tauschplattform auf der footballfans sich selbstgedrehte spielszenen hin und herschicken. und der, der die besten spieldateien einstellt, hat bisher mp4 dateien eingestellt und meint nun, daß mkv besser wäre.

proteste zwecklos.

BS müsste Betriebssystem heißen, und da habe ich win7.

updatestand ist 12.0.4.2 mit (UDC1) dahinter

hilft das, es einzugrenzen?

geschi schrieb am 20.05.2014 um 14:29 Uhr

Du wandelst da nix in mpeg2 um, du KOPIERST, mittels XMediaRecode, diese Video in den AVCHD (M2TS Container), als Endung gibst du auch m2ts ein, dann sollte der Import kein Problem sein.

detlef.voss schrieb am 20.05.2014 um 20:31 Uhr

Du wandelst da nix in mpeg2 um, du KOPIERST, mittels XMediaRecode, diese Video in den AVCHD (M2TS Container), als Endung gibst du auch m2ts ein, dann sollte der Import kein Problem sein.

ok, danke für den versuch, mir da was zu erklären.

ich habe keinen schimmer, was das alles bedeutet.

meine frage, ob es eine version von magix video gibt, die dateien mit der endung mkv bearbeiten kann, damit diese meldung beim import nicht mehr erscheint "Error 0x1009: end of file reached" ist damit wohl beantwortet, es gibt keine.

dann seh ich mich im netz mal nach alternativen um.

nochmals vielen dank

zonaroma schrieb am 20.05.2014 um 21:37 Uhr

Hallo,

dann seh ich mich im netz mal nach alternativen um.

das bleibt dir unbenommen.

Die Antwort von @marion51 hast du richtig gelesen?

Das du diese Fehlermeldung "Error 0x1009: end of file reached" = "Das Ende der Datei ist erreicht"

schon vorher mal Erwähnt hast, kann ich hier nicht finden,

Gruß,

zonaroma