MM 2014 Premium startet selbstständig

eugenfaller schrieb am 23.05.2014 um 03:43 Uhr

Hallo, ich nutze MM 2014 Premium unter Win 8.1 auf einem 64 Bit Laptop und bin an sich zufrieden,aber die Software zeigt bei mir folgende Reaktion. Ich beschreibe mal die Sache :

1. Ich bearbeite ein Projekt wenn ich fertig bin speichere ich und schließe über "beenden" das Programm.

2.Das Programm schließt sich auch, aber nach ca. 20-30 Sek. startet sich es ohne meine Mitwirkung selbstständig wieder.Gehe ich dann auf "abbrechen" und schließen ist es gut. Hat jemand auch so ein Verhalten festgestellt ? Was kann man tun. Das Prog. ist für mich OK, aber immer 2x Schließen nervt schon etwas. Danke für einen Rat.

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 23.05.2014 um 06:25 Uhr

Danke, danke lieber eugenfaller,

ich habe schon geglaubt, ich hätte einen an der Klatsche. Das gleiche habe ich hier http://www.magix.info/de/hat-noch-einer-das-problem-beim-beenden-von-mmm.wissen.910610.html bereits berichtet. Ich habe die gleiche Konstellation die Du auch angegeben hast. Im Forum konnt mir keiner helfen und der Support hat das Problem auch nicht ernst genommen. Na gut, jetzt ist nicht jeder Benutzer von MMM Mitglied im Forum. Und wir werden auch nicht die Einzigen sein die dieses Problem haben. Am besten Du meldest Dich beim Support; denn ich glaube eher nicht an eine Hilfe von uns Usern. Ach ja, das Problem besteht immer noch...

Agfa-Click schrieb am 23.05.2014 um 07:55 Uhr

@ FredW:

Das scheint ein Windows 8 Problem zu sein. Alle Schritte, die Du beschrieben hast, wurden von mir bereits getestet. Und es spielt keine Rolle ob als Admin ausgeführt, ob schließen über "Datei schließen", usw. Der Fehler tritt nicht immer auf. 

Was ich festgestellt habe: Wenn ich das Programm schließe, ohne ein Projekt gespeichert zu haben (weil ich nur so etwas ausprobieren wollte), kommt der Fehler häufiger vor.

Mein System wurde neu instsalliert, MMM neu installiert, der Fehler bleibt mir treu. 

Jetzt wäre nur noch toll zu wissen, was für ein Prozessor verbaut ist. Bei mir ist es ein AMD 2,1GHz. 

Gruß von Agfa-Click