MM 2014 stürzt sofort ab

schwabing01 schrieb am 07.05.2014 um 18:38 Uhr

Hallo an das Forum,

dies ist mein erster Thread...

Also, heute habe ich die Testversion von MM 2014 heruntergeladen.

Leider entstanden sofort nach Inbetriebnahme der Software folgende Probleme:

Das Programm stürzt eigentl. sofort nach dem Hochfahren ab, nachdem die Maske mit den Optionen zum Software-Kauf oder Testphase verlängern erscheint.

Ein gemeldetes Update versuchte ich ebenfalls einzuspielen, mit dem Hinweis das sich dieses aus irgendwelchen Gründen nicht einspielen ließe.

Das sog. "Install-Log" habe ich bereits an den Kundensupport geschickt, jedoch noch keine Antwort erhalten.

Mein System ist folgendes:

CPU: Athlon II X2 280- 3,6 Ghz

MB: Gigabyte GA-78LMT-S2P, 8 GB RAM

Grafik: Nvidia GeForce GT-630

Audio: Onboard

Was "möglicherw." ein Problem sein könnte, ich dazu aber nicht genau Bescheid weiß ist folgender Umstand:

Im `Gerätemanager` wird in Bezug auf meine Grafikkarte gemeldet, das die Nvidia auch einen High Definition Audio (Treiber?) mitbringt. D.h. sind somit viell. zwei AudioTreiber am `werkeln` ?

Der Original Onboard Soundtreiber Realtek High Definition Audio und der der Graka....Kann das sein?

Meine Anti-Virensoftware (KIS 2014) habe ich während des Installationsvorganges ausgeschalten.

Auch sonst ist der Rechner weder zugemüllt, noch die Registry versaut....:-)

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich die Software gerne benutzen würde.

Vielen Dank im voraus...

Grüße.....

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.05.2014 um 07:03 Uhr

Schau doch mal was passiert wenn du dieses "High Definition Audio" deaktivierst.

Ist bei mir auch deaktiviert

Ich hatte damit auch Probleme

schwabing01 schrieb am 08.05.2014 um 08:50 Uhr

Hallo SOWIESO,

danke für Deine Antwort, aber das Problem hat sich in Luft aufgelöst..:-)

Ich habe mich von dieser Eingabemaske was die Option Kaufen oder Verlängern angeht etwas in die Irre führen lassen.

Ich hab wohl aus Gewohnheit (?) immer den unteren `Beenden` Button geklickt, weil ich dachte, damit beendet man nur diese Optionen, aber -ähäm- nein, damit beendet man das ganze Programm....

Das ging bei mir so im Unterbewussten, das ich erst spät draufgekommen bin......-Schäm-

Also jetzt läuft alles, vielen Dank nochmal....

Gruß...