MM 2015 Premium kann nach Eingabe der Seriennummer nicht geöffnet werden, da der STARTEN Button fehlt.

enemymine schrieb am 26.11.2014 um 09:46 Uhr

Installation von DVD unter Vista eigentlich problemlos. Nach Öffnen des Programms musste ich die Seriennummer eingeben und bekam einen grünen Haken (also Serien-Nr. ok). Leider fehlt im Eingabefenster der Button "Starten" wie im Installationsvideo beschrieben, es gibt nur den Button "Beenden". Ich hatte dann noch die Möglichkeit mit einer Email Adresse mein Produkt zu registrieren. Dies wollte ich dann auch tun, doch dann behauptete das Programm, dass es keine Internetverbindung herstellen könne bzw. die Firewall schuld wäre. Nach Abschalten der Firewall kam die Fehlermeldung jedoch wieder. Das Internet läuft permanet und problemlos. Habe dann das Programm deinstalliert, Dauer wie bei Installation fast 30 Minuten :o(

Jetzt habe ich mein Produkt online registriert und dafür eine Installationdatei bekommen. Also wollte ich das Programm online installieren. Nach Start und Bestätigung bricht die Installation nach ca. 15 Sekunden einfach ab, ohne Fehlermeldung. Auch im Arbeitsspeicher ist das Installationsprogramm nicht mehr zu finden. Habe danach die komplette DVD auf Festplatte kopiert und von da gestartet, es endete wie oben beschrieben.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Ich habe schon wesentlich kaotischere Programme zum Laufen gebracht, aber hier weiß ich nicht mehr weiter. Magix habe ich bereits angeschrieben, mache mir aber wenig Hoffnung auf gescheite Antwort.

Kommentare

marion51 schrieb am 26.11.2014 um 11:28 Uhr

Normalerweise solltest Du das Programm erst dann installieren, wenn vorher die Firewall und der Virenscanner ausgeschaltet wurden.

Zur Deinstallation verwendest Du bitte folgenden Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Dann erst Neuinstallation

enemymine schrieb am 26.11.2014 um 11:55 Uhr

Normalerweise solltest Du das Programm erst dann installieren, wenn vorher die Firewall und der Virenscanner ausgeschaltet wurden.

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Vielen Dank, dass werde ich probieren.

(Ist aber meine erste Software bei der ich Firewall und Virenscanner vorher abschalten muss. Ist schon etwas komisch, oder?)

enemymine schrieb am 27.11.2014 um 07:46 Uhr

Vielen Dank, dass werde ich probieren.

(Ist aber meine erste Software bei der ich Firewall und Virenscanner vorher abschalten muss. Ist schon etwas komisch, oder?)

Leider hat das Ausschalten von Firewall und Virenscanner auch nichts gebracht. Habe dann das Programm nochmals mit dem Magix-Uninstaller deinstalliert. Auch der Magix-Uninstaller hinterlässt Reste in Windows, so dass ich mich gezwungen sah, alle Magix Einträge in der Windows Registry über "regedit" per Hand zu löschen. Danach konnte ich das Programm sowohl online, als auch offline installieren. Der STARTEN Button fehlte zwar auch hier, dafür konnte ich das Programm über die Registration freischalten. Ich vermute, dass der STARTEN Button von Magix entfernt wurde, damit man zum Registrieren gezwungen ist (um es Software Cracks schwerer zu machen, kann ich verstehen).