Ist das eine allgemeine Info oder brauchst du Hilfe?
Wenn du Hilfe und eine Lösung suchst, teile uns doch BITTE mit, ob das Programm schon immer so reagiert hat, was du vorher am Windows verstellt hast, ob du das Programm mal auf die Standardwerte zurückgestellt hast, ob du schon in der Fehlerprotokoll-Datei reingesehen hast und dann solltest du dieses Protokoll auch hier mal hochladen.
Mein Problem war wie vor beschrieben, doch konnte ich es gestern noch beseitigen. Was war?
Ich hatte von Magix MM MX die Demo installiert einschließlich der Contents und nach div. Versuchen für gut befunden. Ein Kauf war die Folge. Nächstes, die Demo mit Win Hilfsmittel deinstalliert. Original MMM MX installiert einige Sachen ausprobiert. Soweit zufrieden. Doch dann viel mir auf, ich habe zwei Versionen von MM auf dem Desktop. Einmal mein Kauf "MAGIX Music Maker MX Premium" und weiter "MAGIX Music Maker MX Production Suite Download-Version" . (???) Wo es auch immer herkommen mag!?
Über diese "Suite" habe ich auch die Zusatzpakete installiert. Mit dieser MM-Symbiose lief alles Okki. Da aber für mich die "Premium" Version die vielseitigere UI hatte, habe ich "Suite" via Win deinstalliert. VON NUN AN HATTE ICH MEIN PROBLEM.
Was habe ich jetzt gemacht? MMM-MX reinstalliert, unter "Suite" die Pakete downloaded und installiert. Fertig, das Problem ist Vergangenheit. Nun mein abschließende Frage,
ist "MAGIX Music Maker MX Production Suite Download-Version" ein Teil von "MAGIX Music Maker MX Premium" und beide arbeiten side-by-side?
Üblich ist es, eine FRAGE als solche zu stellen und mit dem entsprechenden Satzzeichen Fragezeichen (?) abzuschließen! Das sollte auch in einem "Forum" möglich sein, so zu formulieren.
ist "MAGIX Music Maker MX Production Suite Download-Version" ein Teil von "MAGIX Music Maker MX Premium" und beide arbeiten side-by-side?
Nein.
Magix bietet für Programme eine Testversion zum Herunterladen an. Will man das Programm dann kaufen, hat man auch die Wahl zwischen CD/DVD oder einer Downloadversion.
In beiden Fällen ist es vor der Installation der Kaufversion immer nötig die DEMO zu entfernen (Deinstallieren über Systemsteuerung) und mit dem Tool mxcleaner von der Supportseite den Rechner zu säubern.
Sonst passiert das, was bei dir durch nachträgliches Entfernen der DEMO-Komponenten passiert ist.
Von nun an siehe Beitrag vor. Es bedeutet, obwohl die Trial deinstalliert war, wurde bei der Installation von "Premium" die "Suite" wieder mitinstalliert (oder neu aufgeweckt). Hier nun die Frage warum das, soll nur noch der "mxcleaner" helfen? Sollte die Antwort JA lauten, werde ich die ganze Inst-Proz wiederholen.
Du ahnst gar nicht, wie of wir hier raten oder vermuten, was die "Frage" eigentlich für ein Problem beschreibt. Aber wir sind hier nur User, keine Glaskugel-Seher. Das Problem, wie du es in deiner Antwort beschrieben hast und wie du vorgegangen bist, hätte in deine Frage gehört. Erleichtert wirklich alles!
Ich habe auch erst die Testversion geladen und mir dann das Weihnachtsangebot (DVD-Box) MMM Premium geholt. Zwischenzeitlich aber Windows neu installiert und so war meine Platte "sauber".
Aber mit dem mxCleaner räumst du auch die Spuren weg, die nach der üblichen Deinstallation zurück bleiben.
ich will auch das letzte nicht vorenthalten. Eins vorab, der mxcleaner reichte nicht. Ich habe "Premium" und "Suite" deinstalliert. Ich habe danach mxcleaner sowie regcleaner laufen lassen. Aber ich wollte nicht noch einmal gegen die Mauer brettern. Eine alte und bewährte Methode musste helfen. Win-Expl musste nach alles was "Magix" hieß suchen. Glaube mir, nach ausfiltern der Zugehörigkeit zu VdL-MX und XFD Komponenten, blieben immer noch satte 8GB-Magix-Müll über. Versteckt an allen möglichen Orten wie C:\....\AppData und v.a.
Ich habe alles weggeputzt und danach noch einmal RegCleaner laufen lassen. Es wurden mehr wie 800 unnötige Einträge gefunden.
Meine Meinung, vorsichtig vor Magix-Demos. Danke für unser Dialog. Wir treffen uns wieder da ich bestimmt noch Fragen habe.
Nach der Neuinstallation gibt es nun nur noch meine Kaufversion. Und die läuft und läuft .....