MM-Soundtrack Edition.

thombehr schrieb am 27.01.2013 um 14:31 Uhr

Hallo alle zusammen! Bin noch ganz feucht hinter den Ohren was MM anbelangt und habe ein problem.Immer nachdem ich eine spur einen Sound zugeführt habe und auf meinem externen Keyboard spiele stellt sich nach nur kurzer spielzeit immer noch ein  anderer Sound dazu hört sich an wie ein Demosong und spielt mir immer in meine Melodie.Wo habe ich etwas falsch eingestellt? Danke an alle MFG thombehr   Keyboard:Yamaha Portable Grand NP30, Windows7 .

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2013 um 14:34 Uhr

Hast du mal im Midieditor geschau, welche Befehle eingegeben sind, vielleicht steht dort was, was den Effekt auslöst.

Was hast du denn genau gemacht, welchen Sound zugeführt ?

thombehr schrieb am 27.01.2013 um 14:53 Uhr

Hallo Janvo!Danke für die schnelle reaktion auf meine Frage!!! Es ist egal welchen sound ich der Spur zufüge es kommt immer das gleiche dabei heraus.z.B String Ensemble.  Bei Revolta2 bleiben manchmal auch Töne einfach stehen.Als Soundkarte habe ich von Alesis IO2 express extern über USB.Kann es daran liegen? Im Midieditor habe ich nichts gefunden .Danke thombehr

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2013 um 15:21 Uhr

Hast du Asiotreiber eingestellt.

Noten sind schon vorhanden in der Spur ?

Wenn noch nichts da ist, versuche mit externen Midikeyboard was ein zu spielen, und danach kannst du probieren in der Spur immer ein anderes Instrument zu benutzen.

Wenn du eine Mididatei verwendest, diese im MM verwendest, hast du dann eine Spur oder mehre ?

es müssen mehrer sein, ansonsten klappt die Instrumentzuweisung nicht.

thombehr schrieb am 27.01.2013 um 15:48 Uhr

Hallo Janvo!Also   Asiotreiber ist eingestellt  und nach einspielen einer Midispur über das Keyboard kann ich danach verschiedene Instrumente der Spur zuweisen.Aber es ist immer nur eine Spur belegt ob Midi oder VST instument.

marion51 schrieb am 27.01.2013 um 17:06 Uhr

Nur so nebenbei:

Auf 19.0.5.57 upgedatet?

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2013 um 18:17 Uhr

Pro Instrument hast du nur 1 Spur, deswegen sind ja in einer Midiidatei auch mehrere Spuren enthalten. Die Midieinstellung jeder Spur bestimmt wo ein Sound zu hören ist.

Wenn du 10 Spuren hast, musst du jeder Spur einzeln ein Instruemnt zuweisen damit es klappt. Dafür solte der Rechner dann je nach verwendeteten VSTI mehr oder weniger kräftig sein.

thombehr schrieb am 27.01.2013 um 19:20 Uhr

Hallo und Danke für die rege unterstützung!!!! Werde jetzt erst einmal noch meinenAsio Treiber updaten.Und das mit den Spuren einstellungen das bekomme ich hofentlich auch noch in den Griff.Hoffe das sich dann mein Problem erledigt hat.Werde mich bei weiteren problemen gerne wieder an euch wenden.Nochmals Danke thombehr