MM2016 Problem bei Audioaufnahmen

peter-o schrieb am 15.04.2018 um 11:25 Uhr

Hallo liebe Musikfreunde

Ich nutze den MM2016 mit Win7 64 bit.

Bei jeder Audioaufnahme erzeugt der Music Maker feine Striche, ab der dann der Aufnahmeanfang wieder beginnt. Die Aufnahme ist aber länger und wird auch zunächst korrekt wiedergegeben.

Wenn ich das Audio-Objekt aber kopiere oder mit Effekten versehe, dann entspricht die Wiedergabe genau der Grafik im Objekt und ist damit unbrauchbar.

Je kürzer die Aufnahme, desto enger liegen auch die Striche. Die Loopfunktion nutze ich nicht und ziehe sie großzügig lang. Ausserdem nehme ich nur auf zuvor leeren Spuren auf.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Würde mich sehr freuen.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.04.2018 um 11:58 Uhr

Die "Striche" stellen das Ende der Aufnahme dar, die du durch Verlängeung des Objektes in einer Schleife laufen lässt.

Irgendwie sind deine Aufnahmen wohl falsch eingestellt und wurden falsch ausgeführt.

Das kann man aber erst sicher sagen, wenn man weiß, wie du genau die Aufnahme gemacht hast. Kannst Du das näher erklären?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

peter-o schrieb am 15.04.2018 um 12:17 Uhr

Hallo und Danke

Also ich hab ein USB-Mikro und es funktioniert einwandfrei.

Die Aufnahme funktioniert allerdings nur wenn ich in den Einstellungen die Audiowiedergabe auf Wave-Treiber stelle.

Ich wähle an einer leeren Spur "AUDIOREC" und ziehe den Loopbalken weit auf (größer als die geplante Aufnahme).

Start und Stop mach ich über die Playersymbole, also roter Punkt und schwarzes Quadrat.

Bei der Aufnahme höre ich über Kopfhörer das Metronom oder andere Spuren ab.

Wie gesagt, zunächst endet die Wiedergabe nicht an so einem Punkt. Sie wird vollständig abgespielt und stimmt folglich nicht mehr mit der grafischen Darstellung überein.

Die Kopie eines solchen Objektes wird so abgespielt wie grafisch dargestellt, startet also mittendrin von vorne.

peter-o schrieb am 15.04.2018 um 12:34 Uhr

Gerade ist mir etwas aufgefallen, da ich mich jetzt nur auf die Darstellung bei der Aufnahme konzentriere:

Die Darstellung des Aufnahme-Objektes hinkt beim Aufnehmen der roten Linie hinterher.

Die rote Linie läuft ja geschmeidig weiter, das Objekt wird hingegen stockend gezeichnet und der Abstand wird immer größer. Wenn ich die Aufnahme stoppe, liegt genau beim Ende der Darstellung das ungewünschte Objektende.

Mein Rechner ist doch nicht zu langsam? Habe einen intel i5-2500k Prozessor.

peter-o schrieb am 15.04.2018 um 12:53 Uhr

Ich würde mir wünschen, das er noch weiterrechnet bis das Objekt nach Aufnahmeschluß vollständig gezeichnet ist - genau das geschieht aber nicht. Folglich lasse ich die Aufnahme jetzt weiterlaufen bis alles gezeichnet ist was ich aufnehmen wollte. So geht es!

Damit kann ich leben. Vielleicht geht es auch anders und vielleicht hast Du noch eine Idee dazu.

Ansonsten sage ich einfach "Danke fürs Zuhören" :)