Hallo Leute,
seit gestern 29.05.25 benimmt sich mein MM2025Premium wie ein sturer Esel. Das Programm startet zügig wie immer, doch dann beginnt schon der Ärger. Ich klicke nun (um ein neues Projekt zu beginnen) den Button für die Soundpools - bleibt der Button eingefärbt und das Programm steht nun für fast eine Minute wie eingefroren - nichts lässt sich mehr tun. Dann nach dieser einen Minute öffnen sich endlich die Soundpools. Ich suche nun den ersten Sample aus, und ziehe diesen in den Arranger. Da er mir zu leise ist, öffne ich nun den Mixer, um die Lautstärke anzupassen - es beginnt wieder das gleiche Spiel - der Button vom Mixer bleibt eingefärbt, und es dauert wieder fast eine Minute, bis sich der Mixer öffnet. Der Sample liegt auf Spur 1 - also gehe ich im MIxer zur Spur 1, um die gewünschte Lautstärke einzustellen, sobald ich nun den Lautstärkeregler von Spur 1 zum verschieben mit der Mouse anklicke, wird nun wieder das Programm für ca. eine Minute eingefroren.
Es ist egal, was auch immer ich gerade machen möchte, der MM bleibt stehen wie ein sturer Esel.
Auch "Store aufräumen" hat mir nicht geholfen den Fehler zu beseitigen.
Habe dann den MM25Premium vom PC (Windows 11) entfernt, und dannach neu installiert, neu registriert - der Fehler war sofort nach Programmstart wieder dabei.
Ich weiß mir nun keinen Rat mehr, da ich diesen Fehler bisher nie hatte.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.? Wenn nicht, ist auch o.k. denn ich habe diesen Text auch noch zum Support per Mail gesendet. Allerdings ist ja nun Wochenende - also muß ich auf eine Antwort von MAGIX bis nächste Woche warten.
Mit freundlichen Grüßen
S.Herzog