Hallo,
ich habe bis vor kurzem noch mit dem Magix Music Maker 17 Premium gearbeitet, anfangs unzufrieden wegen Hängen und Stottern, bin nach einem damaligen Update aber dann durchaus zufrieden gewesen.
Nun habe ich seit kurzer Zeit Magix Music Maker 2014 Premium. Habe die Projekte von MMM 17, so gut es ging, dann zu MMM 2014 übertragen und dann weiter gearbeitet, erstmal problemlos.
Eines Tages, von heute auf morgen, kann ich keine drei Spuren mehr laufen lassen, ohne dass es die ganze Zeit stottert, hängt und knackt!!! Davor konnte ich ganz normal arbeiten an meinem Projekt, ca. 14 Spuren, ab und zu knackte es mal, aber das war kein Problem.
Ich verstehe einfach nicht, woran das liegt. Von heute auf morgen kann sich doch nicht alles ändern. Ich konnte mich immer so toll ablenken mit dem Musik machen und komponieren, aber so macht das alles keinen Spaß mehr! Wenn es bei der zweiten oder dritten Spur schon wieder anfängt zu knacken, da krieg ich die Kotze.
Habe ich vielleicht irgend eine Einstellung vorgenommen, die mir nicht bewusst ist? Irgendwas falsches installiert? Hat irgendwer Erfahrungen, mit solch einem Phänomen? Kann es vielleicht an einer sonstigen Einstellung im Computer liegen?
Ich dachte erstmal, es liegt daran, dass ich beide MMM-Versionen installiert habe. Habe MMM 17 dann gelöscht, aber gestottert hat es trotzdem.
Gibt es vielleicht irgendwo neue Updates für MMM 2014? Laut der Software-Aktualisierung nicht.
Ich benutze den ASIO4ALL v2-Treiber.
Mein Computer:
Windows 7 Professional
AMD A8-5600K APU with Radeon (tm) HD Graphics, 3.60 GHz
Arbeitsspeicher 8,00 GB
64 Bit
Der so oft hier genannte Lösungsvorschlag, die Video-Auflösung auf ganz gering zu stellen, bringt bei mir auch nichts.
Danke und Grüße.