Ehemaliger User
schrieb am 29.02.2012 um 23:48 Uhr
normalerweise neu abmischen,dann z.b. vocalspur doppeln, kompressor drauf und dann entsprechend richtig abmischen,aber ob das alles mit dem musicmaker geht bezweifeleich, nimm dafür am ende dann samplitude musicstudion, dort kannst du dannn deinen song perfekt mischen, das es klappt.
Den Mixer öffnen und dann jede Spur einzeln bearbeiten:
Lautstärkeregler der Gesangsspur anheben, die Instrumentenspuren entsprechend absenken.
Solange, bis es deinem Ideal entspricht.
Viel Erfolg und weiterhin viel Freude mit dem MMM
Ehemaliger User
schrieb am 01.03.2012 um 06:18 Uhr
wenn du die Musik absenkst und nur vocals lauter machst, fehlt dir danach der druck im lied, und es klingt flach, am besten ist vocal spur doppeln und kompresor, dadurch ist das lied druckvoll und ist insgesamt sehr dynamisch.,
Nun weis ich noch nicht wie man einzelne Spuren herstellt !
Kann man das ? Ein fertiges Lied auseinder legen in einzelne Spuren ? Wenn nicht, dann kann ich es auch nicht einzeln Bearbeiten ! Ausser vll. damit > samplitude musicstudion ? : ) Naja, ich schau mal und quäl euch mit meinen Fragen dann weiter ^^
Danke nochmal !
Ehemaliger User
schrieb am 01.03.2012 um 14:39 Uhr
Du kannst nicht ein fertiges Lied in einzelne Spuren zerlegen!
Du musst mir der Projektdatei vom Music Maker arbeiten, mit der du das Lied erstellt hast.
Ehemaliger User
schrieb am 01.03.2012 um 16:29 Uhr
wenn du im Musicmaker jede Spur solo schaltest und einzeln exportierst, kannst du danach in samplitude wieder das Lied zusammensetzen und perfekt abmischen und die vocals auch perfekt zumischen