MMM17P hängt sich dauernd komplett auf

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2011 um 08:41 Uhr

Mein MMM17P gibt bereits beim Start die Fehlermeldung: Fehler im music.maker.exe

aus.

Wemma nur Loops lädt und nix dran macht läuft er meist normal. Aber wehe man gibt Echo und Hall drauf, oder benutzt die Beatbox, dann is SOFORT Ende im Gelände. Meist stürtzt es dann komplett ab und kann nich ma mehr beendet werden. Also nur noch NEUSTART!

Issen da los? Kennt das einer?

PC zualt? Zu kleiner Arbeitsspeicher? Hab 1,2GB... Oder Programm defekt?

Ne Antwort wär ma echt schick!

Danke scho ma!

Pic

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2011 um 11:47 Uhr

Wir kennen deinen Computer ja nicht, folglich können wir auch keine Aussage machen, ob er leistungsfähig genug für den Musik Maker ist.

Der MM ist im Leistungshunger eher genügsam, aber bei Arrangements mit vielen Spuren und unter Einsatz von Effekten kann eine schwache CPU schon mal aus dem Tritt kommen.

Nenne uns also bitte die Eckdaten deines PC.

Bitte auch das mal durchlesen:

CPU-Auslastung beim Musik Maker deutlich senken

Gruß,

Andreas

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2011 um 13:29 Uhr

MoinMoin!

ja, danke ers ma für den Tip midden Video runterdreh´n. Probier ich ma aus un´dann meld ich mich, wenn das dann immer noch is!

Dankee!

mauki schrieb am 14.11.2011 um 22:33 Uhr

tachen...

es liegt nicht am cpu...der wird wenig beansprucht...

es liegt höchstwahrscheinlich an der grafikkarte...je mehr spuren du einbaust um so mehr wird sie beansprucht...und dann beginnt  der stress meist so ab 20 oder 30 spuren...je nach dem...

nimm etwas weniger an auflösung, oder kauf dir eine mit mehr speicher....achte dabei aber auf den chipsatz...der ist auschlaggebend bei einer grafikkarte...

das andere prob. sind die soundkarten...viele benutzen 5.1 oder 7.1...finger weg...

wenn du vernünftig musik produzieren willst...dann hol dir eine stereosoundkarte...das ist am besten...für den kleinen hobbyproduzenten....aber auch profis benutzen solche...

du wirst staunen was das für unterschiede macht...der sound kommt unverfälscht...

ist dein song fertig dann höre ihn dir über stereolautsprecher oder im auto an...du hörst sofort was du beim mastern falsch gemacht hast...niemals über kopfhörer mastern...

wenn aber geld keine rolle spielt...dann hol dir ein audiointerface...das geht dann schon in die profirichtung...

die sind garnicht mal so teuer...es gibt gut einsteigermodelle...google hilft dir dabei...;-)

magix ist ein prog. das ungestört arbeiten will...deshalb rate ich dir noch zum schluss...

besorge dir eine 2 festplatte und diese dann nur für magix benutzen...speichern usw...

tip fürs zocken mit headsets...

profis benutzen stereoheadsets...mit diesen könnt ihr eure gegner viel besser und deutlicher orten...

gruß

mauki