MMM2014, zu hohe CPU-Auslastung

arcticman schrieb am 01.11.2013 um 22:58 Uhr

Ich habe, als MMM2014 herauskam, auf meinem Rechner Windows 7 installiert, auf dem Rechner sind ausschließlich Musikprogramme, sowie ein Internetzugang. Dann habe ich MMM 2013 und MMM 2014 installiert. Der Computer erfüllt alle Voraussetzungen, auch Video ist auf niedrig...

Mein Problem, mit 2013 kann ich super gut arbeiten, CPU-Auslastung liegt so bei 30-45%(sehr aufwendige Arrangements). Wenn ich die gleichen Songs mit MMM 2014 abspiele, ist die Auslastung fast doppelt so hoch. Ich habe dann auch beide Versionen auf meinem Laptop und versuchsweise auf einem noch besseren PC installiert, das Ergebnis ist das gleiche. ich kann also mit MMM2014 nicht arbeiten. Hat jemand die schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen kann? Der Support ist auch ratlos. Die haben sogar einen Syscheck gemacht. Bin für jede Idee dankbar,

Kommentare

arcticman schrieb am 02.11.2013 um 11:22 Uhr

Danke für deinen Tip, aber das hab ich alles schon gemacht. Zusätzlich alle Treiber aktualisiert, usw.

MMM 2013 läuft doch recht gut, aber warum MMM 2014 nicht?

arcticman schrieb am 02.11.2013 um 20:20 Uhr

Vielen Dank, doch, ich habe die gleiche Datei, die gleichen Arrangements mit beiden Versionen sowohl von der externen Festplatte, als auch von den internen Festplatten eingeladen.

Vor zwei Tagen habe ich mal midimäßig eine einfache Melodie von meinem Piano als neues Arrangement eingespielt. Nur einige wenige Akkkorde und Töne und die CPU-Auslastung bei MMM2014 war sofort bei 30%. Ich verzweifle hier. Manchmal hab ich das Gefühl, dass MMM2013 im Hintergrund mitläuft, kann man das überprüfen oder ist das überhaupt möglich?

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2013 um 20:56 Uhr

Ich halte das für ausgeschlossen, daß auch der MMM 2013 automatisch

gestartet wird, wenn Du den MMM2014 startest. Ich vermute mal ein

Treiberproblem.

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2013 um 00:47 Uhr

gebe dir vollkommen recht der mmm2014 verlangt zuviel resourcen vom pc....

arcticman schrieb am 03.11.2013 um 01:38 Uhr

Die Treiber wurden alle aktualisiert, dank den Links von Magix Support(die haben übrigens ein riesiges Repertoire an Treiben, sollte hier mal gesagt werden). Danke auch für den Hinweis, dass es unwahrscheinlich ist, dass 2013 mitlaufen könnte. 

Hast du, MrGerd52 auch Probleme mit der CPU-Auslastung bei 2014? Kannst du damit arbeiten? Bei mir ist es unmöglich. Ich habe dem Support einen Song geschickt, bei denen läuft angeblich dieser auf beiden Versionen gleich, aber meine Versuche haben erwiesen, dass es nicht an meinem Rechner liegen kann. Kennst du weitere User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wenn, dann sollte man es den Entwicklern über den Support mal mitteilen. Ich fühle mich hier wie ein Außenseiter. Finde es auch nicht ok, dass ich für ein nicht ausgereiftes Programm so viel Geld hinlegen muß. Bin seit 5 Jahren dabei, habe mit MMM 15 angefangen und ständig Probleme gehabt, die sich aber alle lösen ließen, aber weniger über den Support, sondern über die Community,

Leute, ich zähl auf euch, bitte teilt mir eure Erfahrungen, Erkenntnisse und Lösungsvorschläge mit. Danke,

hilft auch den Anderen

Tomy91 schrieb am 27.04.2014 um 21:51 Uhr

Die Treiber wurden alle aktualisiert, dank den Links von Magix Support(die haben übrigens ein riesiges Repertoire an Treiben, sollte hier mal gesagt werden). Danke auch für den Hinweis, dass es unwahrscheinlich ist, dass 2013 mitlaufen könnte. 

Hast du, MrGerd52 auch Probleme mit der CPU-Auslastung bei 2014? Kannst du damit arbeiten? Bei mir ist es unmöglich. Ich habe dem Support einen Song geschickt, bei denen läuft angeblich dieser auf beiden Versionen gleich, aber meine Versuche haben erwiesen, dass es nicht an meinem Rechner liegen kann. Kennst du weitere User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Wenn, dann sollte man es den Entwicklern über den Support mal mitteilen. Ich fühle mich hier wie ein Außenseiter. Finde es auch nicht ok, dass ich für ein nicht ausgereiftes Programm so viel Geld hinlegen muß. Bin seit 5 Jahren dabei, habe mit MMM 15 angefangen und ständig Probleme gehabt, die sich aber alle lösen ließen, aber weniger über den Support, sondern über die Community,

Leute, ich zähl auf euch, bitte teilt mir eure Erfahrungen, Erkenntnisse und Lösungsvorschläge mit. Danke,

hilft auch den Anderen

Könntest du mir mal sagen, wo du den Link zu den Aktualisierungen der Treiber gefunden hast? Bei mir knackt nämlich auch alles, ich kotze bald...