MMM2016Premium Testversion Kopfhörerausgabe funktioniert nicht. Was tun?

Karibik69 schrieb am 28.02.2016 um 13:43 Uhr

hi, habe mir die testversion von magix music maker 2016 premium geholt.
leider klappt das mit dem kopfhörer nicht. habe windows 10 und da funktioniert alles normal.
d.h. stecke ich den kopfhörer ein, wird der pc-speaker stumm geschaltet und ausgabe erfolgt über
kopfhörer. sei es youtube oder dvd-player usw.. doch beim music maker wird der kopfhörer ignoriert
und ausgabe erfolgt über pc-speaker. habe leider in den einstellungen nichts gefunden.
liegt es vieleicht daran das es eine testversion ist? freue mich über tipps: ).

Kommentare

Karibik69 schrieb am 28.02.2016 um 17:12 Uhr

hi, es handelt sich nicht um einen usb-kopfhörer sondern um miniklinke.

Agfa-Click schrieb am 28.02.2016 um 19:14 Uhr

Es ist schon bemerkenswert, was hier im Forum für ein Ton herrscht. 

Neulingen wird über den Mund gefahren, User, die sich MMM gekauft haben, wird empfohlen sich doch Samplitude Pro X2 oder ähnliche Software zu kaufen, jemand, der unbefangen an die Software von Magix herrantritt, weil er der Werbung glaubt (alles einfach usw.), wird gesagt, er habe die falsche Wahl getroffen. Usern wird ohne Hintergrundwissen vorgeworfen, sie haben ihr System "verbogen".

Leute, das ist hier ein Forum wo man Anfängern helfen sollte. Und nicht zur Sau machen......

BilderMacher schrieb am 28.02.2016 um 22:58 Uhr

d.h. stecke ich den kopfhörer ein, wird der pc-speaker stumm geschaltet und ausgabe erfolgt über
kopfhörer.

Mache doch mal ein Bild von der Soundkarteneinstellung auf der Taskleiste, wenn der Kopfhörer eingesteckt ist und wenn er wieder rausgezogen wurde ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.02.2016, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Karibik69 schrieb am 29.02.2016 um 20:29 Uhr

hi, danke Agfa-Click, du sprichst mir aus der seele.

aber nun zum eigentlichen. habe das problem gelöst. in den einstellungen von mmm2016 konnte ich was umstellen. hatte ich wohl übersehen. dank auch an BilderMacher für deinen hinweis.

Karibik69 schrieb am 01.03.2016 um 21:06 Uhr

@TomF

Wie kann ich was zugeben, was nicht den Tatsachen entspricht.