Mouse Over Problem

vikkiv schrieb am 30.03.2013 um 17:29 Uhr

hallo

habe eine problem mit meinem mouse over effekt. trotz der vielen beiträge die ich hier darüber gefunden habe ist mein problem leider nicht erklärt.

meine softw. web  designer mx premium

ich habe mir ein mouse over menü mit einem kleinen logo erstellt, so weit alles ok bis auf die tatsache dass der m.over effekt nicht stehen bleibt dh. wenn ich mit der mouse rüber fahre wird mir das logo und eine andere farbe angezeigt jedoch beim anklicken des jeweiligen buttons verschwindet der m.over effekt. ich hätte aber gerne dass es beim anklicken einfach als mouse over bleibt damit der besucher weisst auf welcher seitze er sich befindet. was muss ich tun?

danke für hilfe

vikkiv

Kommentare

BeRo schrieb am 30.03.2013 um 22:05 Uhr

[...] ich hätte aber gerne dass es beim anklicken einfach als mouse over bleibt [...]

Also. bei gedrückt gehaltener Maustaste?

Dazu must Du eine dritte Mouse Ebene einrichten. Das ist die MouseDown Ebene.

Was es damit auf sich hat findest Du in der Hilfe unter "Ebenen, Mouseover " und in einigen Threads im Forum, z. B. hier

[...] damit der besucher weisst auf welcher seitze er sich befindet. [...]

Vorausgesetzt, Du hast den Link Button richtig konstruiert und die verlinkte Seite wird nicht  über einen Platzhalter eingeblendet, sollte der MouseOver Effekt automatisch erhalten bleiben, wenn die verlinkte Seite angezeigt wird.

Benutze zum Test einfach einen der Buttons aus den Vorlagen. Wenn der funktioniert, musst Du Deinen Button entsprechend "reparieren".

Viel Erfolg und noch ein paar schöne Ostertage

Zuletzt geändert von BeRo am 30.03.2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓