Hallo, bin ratlos. Möchte einfach mit der Maus über ein Wort oder ein Symbol fahren und dann sollte ein z.B. ein Bild unter dem Text aufgehen. Wichtig: Man sollte nicht erst auf das Wort bzw. Symbol klicken müssen! Also rein der Mouseover Effekt sollte das Bild aufgehen lassen... Was mache ich falsch??? Hab den Webdesigner7 Premium ...
[...] rein der Mouseover Effekt sollte das Bild aufgehen lassen.[...]
Die Lösung ist im WD schon fest verdrahtet...
Du legst zunächst eine neue Ebene an, die wir in unserem Beispiel mal "popup" nennen.
Dann klickst Du auf das "S" Icon (Solo Modus) um nur den Inhalt der Ebene im Editor zu sehen.
Jetzt kannst Du ein beliebiges Objekt (Text-, Bild-, Grafik) mit der Maus in das noch leere Ebenen Fenster ziehen.
Wenn gewünscht, kannst Du das Objekt noch ergänzen-, bearbeiten-, positionieren-, etc.
Noch ein Klick auf das "S" Symbol und Du siehst wieder die "normale" Seite
Jetzt das Objekt mit der rechten Maustaste klicken, das den MouseOver Effekt bekommen soll
"Webeigenschaften" - "MouseOver" klicken und im Feld "PopupEbene anzeigen" die vorhin erstellte Ebene "popup" auswählen.
Fertig
In der Vorschau funktioniert der Effekt jetzt, wie gewünscht.
Wie eingangs erwähnt, ist das eine der Basisfunktionen, die der WD mitbringt. Ein kurzer Blick in die wirklich gut gemachte Hilfe Datei (Mouseover-Effekte) und Du wärest längst am Ziel.
Sorry, aber das konnte (wollte) ich mir jetzt nicht verkneifen.