Hallo, liebe Community.
Seit Stunden tüftle ich mit dem Webdesigner Premium (15.1) herum und finde keine Lösung. Nichts von allem, was ich versucht habe, klappt. Da muss die Schwarmintelligenz der Community her! Gut, dass es Euch gibt.
Ziel: Ich möchte bei einem kleinen Element auf der "Mouseoff"-Ebene einen Mouseover-Effekt erzeugen: Der Hintergrund der Website soll komplett eine andere Grafik / jpg sein, also ein bildschirmfüllendes neues Bild B, vermutlich ja auch einer neuen Ebene. Wenn ich dann von diesem Element wieder runtergehe, soll der ursprüngliche Hintergrund A wieder erscheinen.
Dabei ist wichtig, dass nicht nur ein bildschirmfüllendes Bild B erscheint, sondern auch die Texte usw., die auf der Mouseoff-Ebene - also vor dem Hintergrund A - zu sehen sind - auch wenn diese klarerweise nicht funktional sein müssen. Aber es soll zumindest so aussehen, als hätte sich nur der Hintergrund geändert.
Problem: Das Problem ist ja, dass ein "bildschirmfüllendes" Bild dann auch den Trigger, also das auslösende Element, verdeckt, so dass das Signal, das bildschirmfüllende Bild B wieder verschwinden zu lassen, gar nicht gegeben werden kann.
Frage: Wie kann man einen Mouseover-Effekt erzeugen (und auch wieder beenden lassen), der auch das auslösende Trigger-Element überdeckt?
Ob Ihr mir helfen könnt? Ich wäre sehr dankbar, denn bisher habe ich auch bei der Suche hier und sonst im Netz keine Antwort gefunden.
Vielen lieben Dank
Kroetlein