Mouseover Pop-up ebene wird nach Setzen des Links nicht mehr angezeigt

AL04 schrieb am 16.02.2012 um 09:23 Uhr

Guten Morgen zusammen,

vor dem Fragestellen habe ich das Forum nach möglichen Anworten durchsucht aber nichts gefunden.

Folgendes Problem:

Ich habe simplen Text als Menüitems verwendet. Mouseover ist eine separate Ebene mit weiterführenden Links die eine erste Übersicht über das Produkt bieten sollen das unter dem Menüpunkt zu finden ist.

Bevor ich die Textelemente mit einem LInk versehen habe, hat der Mouseover-Effekt funktioniert. (das also die Ebene exakt so erschienen und verschwunden ist wie ich das wollte)

Aber wehe ich setze nun den Link - alle Einstellungen bzgl. Mouseover-Ebene sind ident - keine Chance. Trotz Neustarts des Programmes zeigt das Programm in der Software und nach Export die Mouseover-Popup-ebene einfach nicht mehr an.

Wahrscheinlich ist der Fehler banal - weder Anleitung noch Forum SUFU konnten bisher weiterhelfen - vielleicht wisst ihr was da los ist.

Danke und lg,

AL

Kommentare

BeRo schrieb am 16.02.2012 um 15:52 Uhr

[...] zeigt das Programm in der Software und nach Export die Mouseover-Popup-ebene einfach nicht mehr an. [...]

Vermutlich hast Du den Text in irgendeiner Form grafisch bearbeitet-, gruppiert-, oder sonst wie "unnatürlich" gemacht. Dann tritt genau das auf, was Du festgestellt hast.

Abhilfe:

Lege einen transparenten Rahmen über den Textteil, der als Link dient und weise diesem Rahmen die Linkinfos zu.

Der Text sieht dann genau so aus wie vorher und die Links funktionieren wieder.

Zuletzt geändert von BeRo am 16.02.2012, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓