*.*MOV-Dateien

papa-mike schrieb am 19.09.2018 um 15:30 Uhr

Magix Video deluxe 15 Plus Sonderedition, Version 8.6.1.2 (C1)

Ich stehe kurz vor dem Kollaps!

Hallo Leute. Guten Tag.

Ich brauche dringend mal einen erlösenden Rat, denn ich finde hier nirgends eine Antwort auf mein Problem.

Ich habe MOV-Dateien aus verschiedenen Kameras und manche laufen in Vdl 15 Plus [und auch in diversen Mediaplayern] einwandfrei und manche überhaupt nicht. Wieso ist das so? - Ich kriege langsam die Krise. Dann kann ich ja gar nichts mit diesen Dateien anfangen (die nicht laufen). Oder ich kann die besagte Kamera in die Tonne kloppen [!?]

Ich habe schon quicktime installiert -> läuft nicht. - Ich habe VLC-Player insatlliert -> läuft nicht. - Auf meinem win7 Mediaplayer 12 läuft auch nicht.

Wäre dankbar für Aufklärung zur Problembeseitigung. Vielen Dank.

Gruß Peter

Kommentare

IlyBag schrieb am 19.09.2018 um 15:55 Uhr

Hallo @papa-mike,

.mov hat erstmal nix mit dem Codec zu tun, mov ein sog. Container ist. Der kann alle möglichen Codecs enthalten (zB. h264 oder h265/HEVC). Das recht alte Video deluxe 15 kann technisch kein HEVC dekodieren, vermutlich liegt hier Dein Problem. mache doch mal bitte eine Analyse der nicht funktionierenden Datei mit MediaInfo und stelle das Ergebnis hier ein. Dann können wir mehr sagen.

Beste Grüße

- Ily

PS: Ooops, @Renter11 war schneller ;-)

Zuletzt geändert von IlyBag am 19.09.2018, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

marion51 schrieb am 21.09.2018 um 12:11 Uhr

@papa-mike

Ich habe mir das Handbuch sowie das Zusatzhandbuch von VDL 15 herausgesucht. Deine Version ist nicht für das Betriebssystem win7 konzipiert. Das heist nicht, dass nicht gewissen Funktionen möglich sind. Allerdings

immer stark fehlerbehaftret oder einfach nicht möglich. UHD oder 4 K Bearbeitung ist ausgeschlossen.

MPEG4 kann nur bearbeitet werden, wenn der notwendige Codec gekauft und installiert wurde. Aber immer nur für das passende Betriebssystem.

karl-waidacher schrieb am 23.09.2018 um 10:57 Uhr

Für den Codec braucht man eine Computer-ID Nummer . Ich habe keine gefunden, darum konnte ich keinen Codec dazukaufen.

A380 schrieb am 23.09.2018 um 11:10 Uhr

Für den Codec braucht man eine Computer-ID Nummer . Ich habe keine gefunden, darum konnte ich keinen Codec dazukaufen.

Schaust du mal hier !

https://support2.magix.com/customer/en/node/31914