.mov NTSC Import

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 11:41 Uhr

hallo,

ich importiere ein 3,5GB .mov Film in VD 2013 (1920x1080, 16:9, 29,97)

stelle vor den Import die Filmeinstellungen auf die gleichen Werte!

Film wird importiert und spielt den Film auch ab. Video und Ton sind aber nur solange synchron, solange ich nicht schneide.

Schneide ich, spielt die Filmspur von Anfang an, während die Tonspur von der Schnittmarke abspielt.

Setzte ich Frametable (neu) erzeugen, wirds sogar noch schlimmer.

was mich irritiert ist, dass da keinerlei Fehlermeldung ausgegeben wird.

Performanceprobleme habe ich keine (2xSSD, i7)

hat jemand eine Idee?

Kommentare

marion51 schrieb am 21.04.2013 um 11:51 Uhr

Quicktime Player installiert?

Analysiere Die Datei mit Mediainfo (Text) und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Update Stand 12.0.2.2 ?

Gruß

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 12:03 Uhr

danke für die schnelle Anrwort. hier der sceenshot

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 12:12 Uhr

Analysiere Die Datei mit Mediainfo (Text) und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Update Stand 12.0.2.2 ?

Gruß

ach ja Update 12.0.2.2.

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 12:13 Uhr

Update Stand 12.0.2.2 ?

Gruß

Quick time player? nein, probier ich aber gleich mal...

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 12:25 Uhr

also: VD 2013 neueste Version, Quicktime installiert.

aber leider das gleiche Phänomen.

der Film laüft von Anfang an. wenn ich aber auf eine andere Position setzte. wird der Ton wohl an der richtigen Stelle abgespielt, der Film aber von Anfang. ?????????

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2013 um 12:42 Uhr

wandele mal probehalber den Film vorher nach mp4 und dann importieren und dann schneiden und schauen ob es funktioniert.

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 15:26 Uhr

was für ein Alptraum! ich habe veschiedene Konverter ausprobiert die mir keine befriedigenden Ergebnisse lieferten. Schließlich habe ich in meinem Frust mit Windows movie maker die datei geöffnet (die mit der .mov zurecht kommt!) und habe sie da in mpg4 gespeichert. erste versuche sind vielversprechend. wobei ich noch nicht abschätzen kann in wieweit die Qualität gelitten hat.  das ganze hat mich jetzt 7 Stunden gekostet.

Video Dingens 2013 in der aktuellen Version hat definitiv Probleme mit dem Quicktime Format. 

danke für die Hilfen!

Ehemaliger User schrieb am 21.04.2013 um 17:40 Uhr

Alternativ kannst du dann auch die Software wechseln und auf Adobe umsteigen, wäre allerdings etwas teuer, dort hat man fast alle Probleme wie bei Magix nicht.

Arpito schrieb am 21.04.2013 um 18:01 Uhr

Alternativ kannst du dann auch die Software wechseln und auf Adobe umsteigen, wäre allerdings etwas teuer, dort hat man fast alle Probleme wie bei Magix nicht.

sollte ich jetzt öfter schneiden müssen ist das in der Tat zu überlegen. Magix kriegt halt immer so gute Bewertungen... da hab ich dann jetzt doch ein Update von 2007 gemacht.