MOV wird nicht kopiert, wer weiß Rat und kann es verständlich erklären

Drte-Preu schrieb am 25.07.2018 um 14:43 Uhr

Hallo, bin blutiger Anfänger. Habe MAGIX Videodeluxe 16, wollte ein MOV- Video zur Bearbeitung kopieren. Es wird nicht erkannt, es gibt keine Zugriffsrechte, die ich einhalten muss, ich weiß nicht, was Codec bedeuten soll, ich habe Windows 10. Es scheint ein altes Problem zu sein, weil es im Forum schon angesprochen wurde. Ich habe die Lösung nicht verstanden. Was soll ich tun?😃😃😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌

Kommentare

Irra schrieb am 25.07.2018 um 15:39 Uhr

Ein paar Angaben mehr wären schon hilfreich, z.B. die genaue Programmversion. Die findest du im Menü Hilfe im Programm. FredW hat ja schon erwähnt dass Video deluxe 16 uralt ist, es gibt aber auch Video deluxe 2016 in verschiedenen Ausführungen. Falls du das alte 16 hast .... vergiss es. Selbst wenn du es unter Windows 10 zum laufen bringst wirst du ein Problem nach dem anderen bekommen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 26.07.2018 um 11:26 Uhr

Hallo, bin blutiger Anfänger.

bliebe einfach nur die Empfehlung dass Du verschiedene Informationssysteme hier (Magix Tutorials), Wikipedia (für Codec`s deren Bedeutung und Anwendung) vor allem aber die Hilfe - Handbuch durcharbeitest und sie dann stück für Stück anwendest. Unter dem Begfriff Akademie findest Du auch Schulungen durch Magix. Es ist etwas mühsam, aber es ist öeider auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wir alle mußten mal bei Null anfangen.

Viel Erfolg.

Drte-Preu schrieb am 26.07.2018 um 13:15 Uhr

Fred W. Vielen Dank, für die guten Empfehlungen. Da ich das Programm gerade gekauft habe, werde ich es zurück senden. Übrigens Fred, falls du mal eine Immobilie kaufst, musst du nicht am Anfang wissen, was ,,Beleihungsauslauf,, bedeutet, wichtig ist es trotzdem. Und als du Lesen gelernt hast, wusstest du auch nicht, was ein großes D ist und hast dich trotzdem mit dem Thema abgegeben. Der Seitenhieb war unnötig, die konstruktive Hilfe finde ich toll, Danke.