MP 4 Datei wird nicht angezeigt ?

Eisenbahner schrieb am 23.01.2012 um 14:12 Uhr

Hallo !

Ich habe mit Video de Luxe 2007/08 ein Filmchen im Format MP4 erzeugt. Dieses habe ich jetzt im Web Designer 6 eingefügt. Das Projekt habe ich gespeichert und die Website exportiert, jedoch noch nicht veröffentlicht (es sind eigentlich mehrere Filmchen und da dauert der Upload doch eine weile). Danach habe ich die Seite mit F 12 getestet und jetzt das Problem - es wird kein Bild angezeigt. Nur der Ton ist zu hören.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch mache???

Kommentare

BeRo schrieb am 23.01.2012 um 15:02 Uhr

[...] Kann mir jemand auf die Sprünge helfen [...]

Gerne.

Wahrscheinlich stimmt der Codec nicht, mit dem das Video generiert wurde.

Die Macher des WD haben dafür gesorgt, dass ausschließlich Videos akzeptiert werden, die entweder als Flash Videos angelegt wurden oder im MP4 Containerformat vorliegen und die mit dem H.264 Codec erzeugt wurden.

Mehr Infos zu dem Thema findest Du auch hier, auf einer Magix Support Seite.

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Eisenbahner schrieb am 23.01.2012 um 18:37 Uhr

Komisch nur - ich erwerbe kostenpflichtig einen Codec aus dem Hause Magix für ein Videoprodukt(VDL 2007/2008) und ein anderes Programm aus dem Hause Magix kann mit diesem Codec nichts anfangen.

Na ja wieder mal Geld zum Fenster rausgeschmissen, habe es jetzt anders hinbekommen.

So wird man eben dazugezwungen immer wieder die neuesten Programmversionen zu kaufen.