mp3 datei auf webdesigner 9 premium

antje.passarge schrieb am 19.02.2017 um 22:24 Uhr

Hallo, was einfach funktionieren sollte, funktioniert nicht.

Eine mp3 Datei auf der Website einbinden. Sollte easy sein, wurde schon 1.000 mal gefragt. Klappt aber nicht. Weder mit drag and drop, wie in der Anleitung steht, noch mit komplizierten Programmieranweisungen aus dem Internet.

Ich bin eine Frau, blond (im Geist) und habe keine Zeit. mp4 klappt problemlos, warum nicht mp3?

Kann mir jemand das jemand mit einfachen Worten verständlich erklären. Oder hilft eine neue Version von webdesigner? Ein update habe ich probiert. Geht nicht. Magix will wohl, dass man 'ne neue Version kauft.

Mach ich auch, liebe Magix-Verkäufer, wenn ich sicher  bin, dass es funktioniert.

Ganz lieben Dank.

Frau Antje aus Berlin

Kommentare

BeRo schrieb am 19.02.2017 um 23:05 Uhr

Mit der aktuellen premium Version (12) des WD wirst Du Dein Vorhaben ganz einfach umsetzen können.

Zieh' die gewünschte MP3 Datei per drag & drop in das Editorfenster und der WD erstellt automatisch einen geeigneten Platzhalter der in der Seite als Player dargestellt wird.

Gleichzeitig wird das dazu gehörende HTML5 Audio Tag eingefügt, das dafür sorgt, dass der eingefügte Sound mit allen Browsern wiedergegeben werden kann...

Jetzt musst Du nur noch den WD premium in der aktuellsten Version kaufen 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

antje.passarge schrieb am 20.02.2017 um 09:53 Uhr

Vielen Dank. Dachte ich es mir doch. Neue Version kaufen. Aber man brauch ja immer mal was Neues. Hoffentlich hilft es. 😉

BeRo schrieb am 20.02.2017 um 10:50 Uhr

[...] Dachte ich es mir doch. Neue Version kaufen. [...]

Wende dich mal vertrauensvoll an den Vertrieb. Ich bin sicher, dass Du als "alte" Kundin ein günstiges Upgrade Angebot bekommst. 💲

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓