MP3 in Video de Luxe funktioniert nicht

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 10:43 Uhr

Hi

BS: Windows7

VideodeLuxe 2014

Wenn ich ein MP3 abspielen, importieren, was auch immer will ... kein Pfad, danach reparieren .. das war es!

Das tolle Programm kann nicht mal mit mp3s umgehen. Habe da auch schon die Suche bemüht - keine Lösung .. ah ja, die Mp3s lassen sich ALLE mit JEDEM Player abspielen und sind nicht defekt oder sonst eine Ausrede erlaubt.

Bin gespannt auf eine Lösung die funktioniert! Noch was ... mit Freischaltung dafür ist zumindest im Hilfe Menü nix zu finden ... und ja ... auch schon auf Standardwerte rückgesetzt!!!

Grüsse

Werner

Kommentare

marion51 schrieb am 18.04.2014 um 10:49 Uhr

berücksichtigt:

Dieses Programm benötigt für mehrere Funktionen eine Internetverbindung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 10:57 Uhr

Das tolle Programm kann nicht mal mit mp3s umgehen.

Das "tolle Programm" kann ganz hervorragend mit MP3 umgehen. Ich hatte in den letzten 8 Jahren (so lange arbeite ich damit) keinerlei Probleme damit. Die Ursache dürfte also eher an Deinem PC bzw. an Deiner Installation zu suchen sein.

Zunächst bitte aktuelle Updates installieren, falls vorhanden.

Dann würde ich empfehlen, über "Datei" und "Einstellungen" auf Standardwerte zurückzusetzen. Wenn das nichts hilft, evtl. mal mit der Programm-DVD eine Reparaturinstallation laufen lassen. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 11:20 Uhr

Danke mal für die Antworten

QMarkus73 .. fein, dass es bei Dir schon so lange keoien Probleme gibt, Updates sollten lt. Onlinecheck alle oben sein, Programm DVD hab ich keine -> online Kauf und .. bitte fertig lesen was ich schon geschrieben habe .. Stabdardwerte schon zurückgesetzt.

@marion .. internet für MP3 .. soll ich das als Scherz auffassen? Das sind FREIE Mp3's und ja, bei Win 7 ist der 10er Mediaplayer schon Standard - obwohl ich den nicht verwende.

Grüsse

Werner

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 11:27 Uhr

bitte fertig lesen was ich schon geschrieben habe .. Stabdardwerte schon zurückgesetzt.

Hab ich gemacht, keine Sorge. Wichtig ist die Reihenfolge, erst Updates, dann Reset, daher meine Anmerkung. Wenn es natürlich keine Updates gibt, erübrigt sich das.

Du solltest mal mit mehreren MP3 in verschiedenen Pfaden testen, um Probleme mit Zugriffsrechten auszuschließen. Speichere mal welche auf USB-Stick auf versuche, ob VdL von dort abspielen kann. 

@marion .. internet für MP3 .. soll ich das als Scherz auffassen?

Das darfst Du hier vermutlich, ja. Internet ist nur zur Registrierung der Software nötig, danach nicht mehr. 

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 18.04.2014 um 11:43 Uhr

Habe gerade (Zur feier des Wochenendes) den Osterspaziergang als MP3 heruntergeladen und in VDL 2014 Premium eingefügt:

Hier der Link:

http://vorleser.net/goethe_osterspaziergang/hoerbuch.html

Lade ihn dir auch mal und importiere ihn. Tritt der fehler auch hierbei auf? Bitte Screenshot machen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.04.2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 18.04.2014 um 11:54 Uhr

Wieso "kein Pfad"? Du öffnest den Ordner wo deine Mp3s liegen und ziehst eine aus dem Mediapool in die Timeline.

Zuletzt geändert von Irra am 18.04.2014, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:03 Uhr

aber gerne , nur so zur Info .. bin Admin, admin Rechte und auch dort überall schreib/lese/ausführrechte :-) Damit das nicht auch noch kommt.

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:04 Uhr

@ ira

Hi, da kommen die selben bildchen und .. das frag ich mich auch wieso Pfad??

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 12:17 Uhr

Ist das ein Netzlaufwerk oder warum diese seltsame Pfadangabe? Wo liegen Deine MP3-Dateien?

Ich wiederhole mich: Probiere es mal mit einem "einfachen" lokalen Laufwerk wie einem USB-Stick, nur zur Fehlereingrenzung.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:20 Uhr

@ Markus

Auch schon auf verschiedenen Verzeichnissen, Medien, usbs, netzlaufwerken usw. versucht zu laden - immer dasselbe Spiel. Es funktioniert auch das "Hochladen" nach youtube nicht :

aber damit kann ich leben und das ist mir nicht so wichtig.

ZUR INFO: Verwendete schon viele Videoschnittprogramme - legal !!! Die sind aber alle schon in die Jahre gekommen und jetzt wollte ich mal was Neues mit besseren Codecs usw. Die Bewertungen waren alle gut,.. ok, zu wenig getestet .. die Kostenlose Probezeit .. also gekauft. ABER so ein umständliches Programm hab ich selten erlebt - ist Geschmackssache!!! Werde halt meien Oldies weiterverwenden und das Programm kübeln oder einiges mit dem machen und das "Kleine" das sogar mir MS Videomaker geht mit dem halt machen und dann wieder weitermachen. Umstand sei Dank. Jedenfalls bekommte das Programm keien Stern. Behält nicht mal die Einstellung die man unter Einstellung macht, bei jedem Neustart alles auf defaultmist.

JA und Geld zurück gibt es da auch leider nicht  - verständlicherweise

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 12:25 Uhr

@ravwerner:

Es ist nicht Sinn und Zweck dieser Community, hier seinen Frust abzuladen, unterlasse das bitte!

Das Programm verhält sich bei Dir anders als bei uns allen, dafür muss es einen Grund geben.

Nochmal: Wo liegen denn die MP3-Dateien in den Screenshots? Die Pfadangaben sind mehr als exotisch, irgendwas ist da faul...

Behält nicht mal die Einstellung die man unter Einstellung macht, bei jedem Neustart alles auf defaultmist.

Bei mir und allen anderen durchaus...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

A380 schrieb am 18.04.2014 um 12:32 Uhr

Moin moin aus Bremen,

ist das ein normaler Windows PC oder eine VM ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 18.04.2014, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:37 Uhr

Lieber Markus

Fein, dass Du das Produkt verteidigst - find ich echt super. Frust von mir - ja, geb ich zu! Zeit ist kostbar und .. ich arbeite in der EDV/IT/.. schon sehr lange, ich lese im Gegensatz zu vielen auch FAQ's, Howto's, Forenbeiträge, google oder yahoo'e auch viel herum, bevor ich was schreibe. Ein Ding das mir Zeit stiehlt ... was ist ein stehler bei Dir? Klar muss man sich einarbeiten, aber ein File einfach dazufügen - mit Videos und Bildern funktioniet es ja super - was sol ich da davon halten? Die Laufwerke sind egal, da der USB z.B. direkt als "E:" mit Pfad music angespriochen wurde udn auch nicht funktioniert und.... es ist ja auch in dem "Explorer" sichtbar, auch in das "Importfile" direkt kopiert .. hilft auch nix. Wo fangt dann bei Dir Frust an????

Jedenfalls danke für Deien Mühe

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:39 Uhr

@ a380

Normaler Windows7 Enterprise PC .. die LW sind halt Firmenvorgaben. Und auch direkt in die diversesten Ordner kopiert, keine Erfolg.

BilderMacher schrieb am 18.04.2014 um 12:41 Uhr

WO speicherst du deine Dateien ab?

So wie ich das sehe, ist es ein unvollständiger Netzwerkpfad ohne Laufwerksbuchstabe ...

Beispiel:

Und hier die MP3 vom PC (im Netzwerk LW Z:) importiert:

Weise dem Netzwerkpfad einen Laufwerksbuchstaben zu, dann klappt es auch.

Wie das jetzt in einer Domäne aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe nur ein Heim-, kein Firmennetzwerk.

Bei allem Verständniss für deinen Ärger, Dein unterTON ist nicht angemessen und eigentlich indiskutabel!

Ich wollte noch einen Versuch wagen ...aber nun ist a wech ...

Vielleicht sind es ja auch "nur" die Coverbilder in seinen Freien MP3-dateien gewesen, die zu groß sind?

Mit http://www.mp3tag.de/

könnte man sich behelfen, sie zu entfernen.

Denn die Meldung "Pfad nicht gefunden" bezieht sich dann doch nicht direkt auf den Ort der MP3 (siehe USB-Versuch), denn die Meldung zeigt auch wieder ins Netzlaufwerk ... \\\ ... Was mich zum schluss kommen lässt, dass VDL etwas einlesen, abspeichern will, von/in einem Ordner, der sich da irgenwo befinden müsste, aber nicht erreicht werden kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.04.2014, 13:46, insgesamt 4-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 12:50 Uhr

Fein, dass Du das Produkt verteidigst

In meinem Fall ist es Überzeugung, keine Verteidigung. Wenn ich von VdL nicht restlos überzeugt wäre, würde ich keine Schulungen dafür machen, würde es nicht privat mit großer Begeisterung einsetzen und würde mich hier nicht in der Community engagieren, freiwillig, unbezahlt und in meiner Freizeit.

Frustriert sein, das sei Dir gestattet und es ist sicherlich nachvollziehbar. Die Community ist allerdings zum Austausch und zur Problemlösung gedacht. "Frustpostings" wollen wir hier nicht, weil sie niemandem helfen. Da gibt es klare Spielregeln.

Die Laufwerke sind egal, [...]

Ok, ich glaube Dir, dass Du alles ausprobiert hast. Was mich absolut irritiert, ist die verrückte Pfadangabe in Deinen Screenshots, das ist alles, nur nicht normal. Daher meine Frage, ob das ein Netzlaufwerk ist, die Du nicht beantwortet hast.

Ich denke nach wie vor, dass bei der Programminstallation etwas schiefgelaufen ist. Normalerweise würde man die DVD einlegen und eine Reparaturinstallation durchlaufen lassen.

Du hast geschrieben, Du besitzt die Downloadversion. Damit kenne ich mich nicht im Detail aus. Versuche doch mal, wenn Du die heruntergeladene Datei nochmal aufrufst, ob Dir eine Reparaturinstallation angeboten wird. Oder Du installierst einfach nochmal komplett drüber. Noch kaputter kann es ja nicht werden :-)

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 12:51 Uhr

Hi

Ihr ungläubigen Thomas'e

Mit USB screenshoots - sonst glaubt ihr meinem geschriebenen Wort no imma net:

no comment more - IST das LW E:

Ehemaliger User schrieb am 18.04.2014 um 13:05 Uhr

Ich danke mal allen für die Mühe.

@ Bildermacher .. auch Dir danke .. aber lies mal Dein Posting durch - wegen LW Buchstabe usw.

Villeicht ist mein Ton nicht Freudestrahlend - geb ich zu. Es heisst dioch so schön, kauft nur ein Programm, dann gibt es Support und nciht wie bei "DatenklauPhotoshops". Das mache ich auch seit vielen Jahren - nur mit Support ist es bei einigen nicht weit her. Ich verdiene nicht so locker 100 Euro für mein Hobby - ich weiss auch ist ein Forum .. aber unter Offiziellen Schirm - zumindest seh ich das so. Und es geht mir auf den Geist wenn man glaubt es nur mit Nackerpatzln zu tun haben - oder a'la Helpdesk - was ist das wieder für ein Depp und was hat der schon wieder angestellt - meien NAchnarabteilung ist ein Helpdesk!!! Aussagen von dort!!

Ich werde es entweder kübeln (wahrscheinlich) als Verlustinvestition abschreiben - meine Schuld.

Keine Angst, werde auch in dem Forum nicht mehr posten - schreibt es als Frage eines Spinners ab.

Jedenfalls nochmals danke und sc höne Feiertage

Werner .. aus Wien

Markus73 schrieb am 18.04.2014 um 13:13 Uhr

Gut, ich glaube, dann können wir das hier als gescheitert betrachten und den Thread schließen.

Bei ungefähr allen Leuten läuft es. Dann kommt irgendein exotisches, individuelles Problem, das keiner kennt. Man macht sich aber nicht die Mühe einer ordentlichen Fehlersuche, sondern schlussfolgert gleich, dass das Produkt nichts taugt...Schade, wenn es so läuft.

@ravwerner: Wenn Du die Software neu gekauft hast, hast Du Anspruch auf kostenlosen Support, weißt Du das? Den solltest Du in Anspruch nehmen!

Zuletzt geändert von Markus73 am 18.04.2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.