Wie ist deine Computerkonfiguration? Sind alle Treiber, z. B. die Grafikkarte, auf dem neuesten Stand? Du könntest versuchen, alle drei Hardwareoptionen in den Programmeinstellungen/Geräteoptionen auf CPU einzustellen. Drücke dazu die Taste „Y“.
Ich freue mich, dass dein Problem behoben wurde, indem du die Import- und Exportoptionen auf CPU unter Hardwarebeschleunigung eingestellt hast. Vielen Dank👍 für dein Feedback.
Mich würde aber sehr interessieren, welche Grafikkarte in deinem Computer verbaut ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Das Umstellen auf CPU ist ja nur ein Notnagel, damit es funktioniert. Eine endgültige Lösung kann es nie sein.
Es besteht aber weiterhin ein Problem mit einer der verbauten Grafikkarten, die nicht genutzt werden können und bei denen es zu diesem Anzeige-Problem kommt.
da kann ich nur diesen Beitrag von Dir, @BilderMacher, voll und ganz unterstützen. Wenn man auf CPU umschalten muss, damit das Bild angezeigt wird, ist damit automatisch die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet.
Es können deshalb unterschiedliche Ursachen vorliegen, die u. U. die Arbeit mit dem Programm beeinträchtigen.
Sollten bei Dir, @Lothar-Czakan, deshalb Probleme mit der Verarbeitung auftauchen, können wir gerne über das Umschalten auf CPU hinaus helfen. Dafür wären dann aber weitere Angaben erforderlich.
Deshalb schicke ich Dir die beiden Links noch mal mit, die Du im Falle eines Falles anklicken solltest, um uns mit den nötigen Angaben antworten zu können:
Deshalb nützt Dir die Einstellung auf CPU nur vordergründig, Du kannst damit arbeiten. Aber wenn Effekte dazu kommen, könnte es schwierig werden, auftreten von Ruckeln usw.
Wenn ich das richtig sehe, ist Deine Grafikkarte mehr als 10 Jahre alt.
Ich hatte Dir ja versprochen, dass wir Lösungen finden könnten, wenn wir Deine Angaben haben.
Deine CPU hat doch, wenn ich danach suche, eine integrierte Grafikkarte HD 630. Auch die ist knapp bemessen, wäre aber einen Versuch wert. Vielleicht kannst Du damit etwas mehr anfangen.
Welche Einstellungen im Programm hast Du versucht? Werden bei Dir die integrierte Grafikkarte 630 und die dedizierte Nvidia angezeigt, wenn Du, das Feld aufklappst?
Vielleicht hast Du Glück und Du kannst etwas beschleunigt arbeiten, wenn Du da verschiedene Möglichkeiten auswählst.
Ich drücke Dir die Daumen, aber Du musst immer daran denken, dass Deine Hardware die Probleme verursacht.