MP4 Export auf USB Stick.

KH70R schrieb am 28.10.2018 um 14:44 Uhr

Hallo.

Ich verwende Photostory DeLuxe, 18.1.1.53 (UDP3) / Intel(R) Core(TM) i5-4570 CPU@3,20 GHz /64 Bit / Grakas: Intel(R) HD Graphics 4600 und NVIDIA Geforce GT 640.

Ich habe eine Fotoshow von 49 Minuten erstellt und diese als MP4 exportiert mit der Auflösung:1920:1080, Framerate 25 und Seitenverhältnis 4:3. Der Export klappte problemlos in einer akzeptablen Zeit von einer knappen Stunde zu einer Dateigröße von 6,48 GB. Auch ein Kopieren in einen anderen Ordner oder über mein Netzwerk auf mein Laptop machte keine Schwierigkeiten.

Das Kopieren auf einen USB-Stick ( Intenso 3.0,32 GB) wurde jedoch mit dem Hinweis -- Datei zu groß -- verweigert.

Ich exportierte dann direkt vom Programm in den Stick, das klappte nur bedingt, denn die Show wurde bei 30 Minuten in 2 Teile geschnitten.

Frage: Weiß jemand eine Möglichkeit,wie ich die Show komplett auf den Stick kopieren kann oder bleibt mir nur die gezielte Teilung ?

Denn die Verwendung des "MP4"-Sticks mit TV-Gerät ist toll: Stick rein und die Wiedergabe erfolgt in einer super Qualität.

Ich arbeitete früher mit Photostory 2016, da hatte ich diese Schwierigkeiten nicht. Hat sich jetzt hier im Programm was geändert oder wird hier etwas überdimensioniert?

Für Euere Vorschläge danke ich im Voraus.

Gruß

KH70R

Kommentare

KH70R schrieb am 28.10.2018 um 16:28 Uhr

Danke FredW für die schnelle Antwort und die Hinweise. Mein Sohn hatte schon so etwas vermutet. Wir werden einen Stick mal umformatieren und sehen, was dabei heraus kommt. Notfalls muß ich halt doch teilen.

Nochmals Danke und Gruß

KH70R

KH70R schrieb am 28.10.2018 um 19:45 Uhr

Hallo FredW. Vollzugsmeldung. Formatieren war erfolgreich und wird vom TV erkannt. Nochmals danke.

KH70R