mp4 nicht lesbar

derpitt schrieb am 02.05.2015 um 13:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe den Music Maker MX Premium im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Nur meine neuen Videos im mp4 Format kann ich leider mit dem Programm nicht einlesen. Das Programm erkennt das Format nicht. Gibt es in absehbarer Zeit ein Update oder Aktivierungscode für mp4 Dateien beim Music Maker 16?

Meine Videos wurden mit Video de luxe 16 plus im mp4 Format erstellt, weil die Qualität einfach besser ist.

Liebe Grüße

Kommentare

Jack_Magix schrieb am 05.05.2015 um 23:39 Uhr

xmedia-recode.de oder handbrake sind da die Freunde. Plain Avi ist gefragt. Für eine ausführliche  Videobearbeitung gibt es bei Magix aber auch Programme, wie Video deluxe oder Video Pro X, die da einen entsprechenden Job liefern. Music Maker ist halt in erster Linie für Musik gedacht. Daher rührt wahrscheinlich auch der Name.

Clando schrieb am 13.02.2017 um 12:04 Uhr

Ich habe das gleich Problem mit Video deluxe 2014 (incl. neuestem Patch). Ich kann das gänge Format MP4 und FLV nicht lesen.

Beim gängigen MP4-Format kommt der Hinweis, um die Funktion "MPEG-4 Basic" zu nutzen, ist eine einmalige Aktivierung notwendig. Warum soll ich ein gängiges Format aktivieren. Kostet das etwas Extra ??

Beim FLV-Format kommt die Fehlermeldung (als Admin angemeldet), dass das LW voll oder schreibgeschützt ist. Das kann aber nicht sein.

Kann mit jemand von Euch vllt. helfen ?