MPEG-4-Codec aktiviern

ve-bu schrieb am 05.07.2016 um 16:27 Uhr

Hallo,

möchte meine neu gekaufte und bei Magix registrierte Software, Fotostory 2016 Deluxe, nutzen und Videos in meine Bildershow einbauen. Beim Versuch kommt: MPEG.4-Codec kostenlos aktivieren -> oline aktivieren

ok., möchte ich....aber es öffnet sich kein Feld, wo man dies machen könnte!?

Finde auch sonst nichts, was man öffnen  und dann dies freischalten könnte.

Habe es bereits auch über"Mein Magix" versucht... fragt nach meiner Computer-ID ... nach Eingabe kommt,

ich solle es später nochmal versuchen!?

Wie bekomme ich nun die MPEG-4-Codec-Benutzung aktiviert???

(Betriebssystem Windows 7)

Ich brauche dringend Hilfe!!

Danke für eine Lösung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.07.2016 um 17:00 Uhr

Durchsuche bitte diese Plattform mit den Begriffen zu deinem Problem und lese die zahlreichen Antworten, darunter auch die vom Support gegebenen Hinweise.

Es Ist Alles schon mal geschrieben worden ....

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.07.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marion51 schrieb am 05.07.2016 um 19:47 Uhr

auch eine Möglichkeit:

https://support2.magix.com/customer/de/node/176542

Gruß

ve-bu schrieb am 05.07.2016 um 20:07 Uhr

Danke!

Komm trotzdem nicht weiter.

Hab mal gelesen, dass man den Internet Explorer installiert haben sollte..?? - ich benutze Googel Chrome und möchte den auch behalten; IE funktioniert schon länger nicht mehr auf meinem Rechner. -Sollte das von Belang sein??-

Die Software mit Admin zu öffnen ändert auch nichts.

Über "Mein Magix" zu einen Aktivierungscode zu gelangen geht auch nicht.:  "bitte versuchen Sie es später erneut."

(Also, wären die gängigen Endungen im Programm schon voraktiviert, - zumal sich noch nicht mal die Magix-Clips verwenden lassen-, wäre ich schon fast mit meiner Bildershow fertig. :-(     

... ob ich jemals weiter, wie bis hierher komme, wage ich schon fast zu bezweifeln.

Schöne Grüße

Rohe schrieb am 06.07.2016 um 08:05 Uhr

Hab mal gelesen, dass man den Internet Explorer installiert haben sollte..?? - ich benutze Googel Chrome und möchte den auch behalten; IE funktioniert schon länger nicht mehr auf meinem Rechner. -Sollte das von Belang sein??-

So ist es! Der IE muss installiert und auch richtig eingerichtet sein (einschließlich der Freigabe in der Firewall).
Für das "normale" Surfen kannst du selbstverständlich weiterhin Googel Chrome benutzen.
Beim einrichten des IE die Frage "Soll der IE zum Standardbrowser .. - oder so ähnlich -)"  verneinen!