Also Ich habe Folgendes Problem:
Ich möchte in eine mp4 Datei in mein Projekt importieren. Darauf kommt der Fehler: "Das Programm benötigt zugriff auf eine Datei mit MPEG-4-Codec. Aus lizensrechtlichen Gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie den MPEG-4-Codec jetzt kostenlos aktivieren?"
Darauf habe ich 2 Möglichkeiten: "Online aktivieren" oder "Abbrechen".Clicke ich auf "Online aktivieren" passiert nichts.
Also bin ich über "Hilfe" auf "Zusatzinhalte Installieren". Dort konnte ich den MPEG-4-Codec auswählen, musste jedoch nochmals bezahlen, um einen Aktivierungscode zu erhalten. Diesen Code gab ich ein und der Codec wurde heruntergeladen.
Wenn ich nun jedoch wieder versuche die mp4 Datei zu importieren kommt immernoch der gleiche Fehler. Also versuchte ich den Codec erneut herunterzuladen. Nun kommt dort jedoch die Fehlermeldung: "Die Installation des Programmpaketes "MainConcept MPEG4-Codec" war nicht erfolgreich. das Programmpaket ist entweder bereits installiert oder die Installation wurde abgebrochen."
Ich habe bereits versucht das Programm als Administrator auszuführen. hat nicht geholfen.
Ich würde einfach gerne mp4 Dateinen importieren können.
Ich benutze: Magix Video Deluxe 2016 Version 15.0.0.114 (UDP3) auf Windows 7.