Es kostet nicht mehr, wenn man hier ganze Sätze schreibt und ein bisschen Information "drumherum" liefert, so dass mögliche Helfer auch verstehen, worum es geht :-)
Was genau hast Du gemacht und warum? Wie zeigt sich das Problem? Und wieso überhaupt Installation? Der MPG4-Codec ist doch normalerweise schon enthalten und muss nur aktiviert werden, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere...
der Codec ist nicht im Programm enthalten, sondern muß über ZUSATZINHALTE heruntergeladenundinstalliert werden... Genau DAS funktioniert bei mir nicht, mein Lieber...
tja, genau um den geht's. STELLE ICH AUF den um (ABER DORT AUCH UNTER DER EINSTELLUNGSTANDARD), gibt's auf der Tonspur keinen Laut mehr; wenn ich eine .m2ts DATEI abspiele... (hoffe, das ist jetzt etwas hilfreicher...)
Und das hätten wir erraten sollen? Vollkommen neue Informationen....
Zunächst: Warum verwendest Du den MainConcept? Er ist veraltet, bringt Probleme mit sich und wurde von Magix aus gutem Grund durch den Intel-Codec (der im Programm "Standard" heißt) ersetzt. Soll heißen: Er ist unnötig.
Wie Du selbst schreibst, hast Du kein Problem mit irgendeinem MPEG4-Codec, sondern mit dem Ton. Und dazu ist das Forum voll von Meldungen, bitte nutze die Suchfunktion bzw. bringe einfach Deine Software auf aktuellen Stand.
Ich denke, dann können wir als Anwender hier nichts weiter für Dich tun. Ich hoffe, Magix liest hier ausnahmsweise mit bzw. ich kann die Verantwortlichen nochmal gezielt darauf aufmerksam machen...
So ganz verstehe ich das nicht. Ich habe in Video Pro X 7 gar keine Probleme und hätte sie auch nicht bei X 8. Ich habe keinen Patch bisher gebraucht, um mein MTS-Material zu verarbeiten - mit Surroundton.
Du lässt deine Video mit TON importieren? Hast Du das in den Programmeinstellungen eingestellt?
Du hast auch versucht, das Erweiterungspaket (mpeg-2 AC3), wie in den Beiträgen beschrieben zu installieren?
Kannst du davon eine Bildschirmaufnahme machen? Wie gehst Du denn beim Import genau vor?
bin gestern noch genau nach dieser "Gebauchsanleitung" vorgegangen - sprich: hab' das "Erweiterungspaket (mpeg-2 AC3)" wie dort beschrieben installiert - hat bei meinem Rechner (trotz Programmneustarts und Herunterfahren) LEIDER NICHTS GEBRACHT...