MPEG-4-Export klappt nicht!

holger3 schrieb am 23.11.2013 um 16:47 Uhr

Beim Versuch, Filme unterschiedlicher Größe als HD1 im mpeg-4-Formt zu exportieren erhalte ich die Meldung: "Fehler im Export-Modul, verwenden sie ein anderes Format." Der Export als mpeg-2 gelingt.

Mainboard: Asus M599x Evo R2.0

CPU: AMD FX 8350

RAM: 16 GB Corsair Dominator Platinum DDR3 1866 MH

Graphik: ZOTAC Geforce GTX 650 Ti Amp

HD: 1 SSD 240 GB, 1 Samsung SpinPoint 1000 GB

WIn7 Ultimate

Magix Video deluxe 2013 Plus Version 12.0.4.2 (UDC1)

Was ist zu tun? - mit herzlichem Dank für Antworten!

Kommentare

Dett schrieb am 23.11.2013 um 17:25 Uhr

Hallo Holger3,

ich gehe mal davon aus , dass Du mit " Filme unterschiedlicher Größe" unterschiedliches FFormat meinst.

Nun die Frage: Auf welchem Weg versuchst Du zu exportieren

a) mit Hilfe des Reiters "Exportieren" recht oben auf dem Monitor

b) über Datei - Film exportieren

Ich empfehle Dir die zweite Variante, da Du hier die Qualität besser beeinflussen kannst.

Die Variante a), die ja eigentlich auch funktionieren müsste,  liefert nur eine Minimalqualität

Was Du noch machen kannst, ist das Programm auf die Standardwerte zurücksetzen - findest Du unter Datei - Einstellungen. Dies ist zwar die häufigste Antwort auf die gestellten Fragen - bewirkt aber oft Wunder

Gruß

Detlev

holger3 schrieb am 24.11.2013 um 14:06 Uhr

Danke Dett!

"Filme unterschiedlicher Größe" sind Filme unterschiedlicher Formate und/auch unterschiedlicher zeitlicher Länge.

Beide Varianten zeigen dasselbe Ergebnis.

Nach Zurücksetzen auf Standardwerte funktioniert der MPEG-4 Export! Es ist jetzt nämlich die optionale Hardwarebeschleunigung (unter "Datei\Programmeinstellungen\Video/Audio") ausgeschaltet, welche ich vorher aktiviert hatte.

Allerdings funktioniert nach dem Zurücksetzen meine Magix-Tastatur nicht mehr, sondern nur noch die alten Tastaturkürzel, die auf jedem beliebigen Board eingesetzt werden können. Das Programm hat zwar beim Zurücksetzen eine "...\Videodeluxe.bak" Datei angelegt, aber ich weiß nicht, wie ich diese Daten zurückspielen kann. Irgendwie unbefriedigend, wenn man eine solche Tastatur von Magix extra erworben hat und sich daran gewöhnt hat.

Trotzdem vielen Dank!

Dett schrieb am 24.11.2013 um 19:49 Uhr

Es ist nur eine Idee, da ichdie Magix-Tastatur nicht habe und daher noch nicht in diese Verlegenheit kam

Lade mal über Datei - Backup-Projekt  dieses von Dir festgestellte Backup

Vielleicht klappt's

Detlev

holger3 schrieb am 25.11.2013 um 09:36 Uhr

Danke für den Tip, der aber nach meiner Feststellung nichts bewirkt. Über Datei-Backup-Projekt werden Projekte mit der Endung .mv_ geladen - ich kann zwar den Pfad zur Videodeluxe.bak eingeben und diese auch mit "*.* alle Dateien laden" finden, aber der Klick auf "öffnen" scheint nichts zu bewirken.

Trotzdem ist das Problem jetzt gelöst, indem ich die Tastatur über "Tastaturkürzel -neu laden" neu aktivieren konnte! Habs aber in der Hilfe nicht gefunden und glücklicherweise die alte Installationsanleitung "dank guter Ordnung" wiedergefunden. Mluss nun eben nur alle Programmpfade erneut neu eingeben und alles ist o.k.

Danke für die prompte Unterstützung!