Mpeg 4 Exportmodul bricht wegen eines unbekannten Fehlers ab!

acerade schrieb am 18.09.2018 um 19:00 Uhr

Ich habe das Video Deluxe Premium Version 17.0.3.184 mit Win10 x64 MSI GTX 1050 Ti (Treiberversion23.21.13.8859) Intel i5 4670, 8GB Ram, Samsung Evo840 SSD 250 GB, WD 2TB, ASUS H87-Pro

Beim Export von Mpeg4 Dateien bekomme Ich folgende Fehlermeldung:mpeg4 exportmodul der export wurde wegen einen unbekannten fehler abgebrochen.

Das passiert sobald die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist! Ohne Hardwarebeschleunigung funktioniert es, dann dauert aber ein 8 Minuten HD Film ca. 35 Minuten umrechnungszeit was überhaupt nicht akzeptabel ist! Ich habe meinen Rechner mit meiner GTX 1050Ti aufgerüstet, und Ich glaube seitdem bekomme Ich diese MPEG 4 Exportmodulfehler. Vorher hatte Ich die Intel Onboard Grafik genutzt, und Ich meine damit hatte Ich diese MPEG 4 Exportmodulfehler nicht, oder täusche Ich mich da? In den erweiterten Einstellungen hatte Ich den AVC Encoder auf CUDA gestellt, leider auch ohne Erfolg, vorher stand er auf Auto.

Kommentare

newpapa schrieb am 18.09.2018 um 20:57 Uhr

Hallo,

habe noch von keiner neueren Grafikkarte gehört, bei denen CUDA funktioniert. Nutze QuickSync (integrierte Intel-Grafik des Prozessors).

Wenn Du schreibst, dass du CUDA wählen kannst, dann verwendest Du den MainConcept-Encoder (der Standard- = Intel-Encoder bietet keine Wahlmöglichkeit an). Bei mir ist das so, dass ich in den erweiterten Einstellungen IntelQSV (=QuickSync) wählen muss. Wird diese Auswahl nicht angeboten, ist die Intel-Grafik nicht aktiviert.