MPEG-4 Full codec Upgrade keine Aktivierung möglich

DeLa-DUS schrieb am 17.11.2019 um 22:54 Uhr

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und habe hier nun auch meine Magix Video 2020 Deluxe Premium installiert, ich konnte alles aktivieren, aber der MPEG-4 Codec, weigert sich behaarlich....

Ich habe zuerst den MainConcept Codec installiert, dann ging es zum Aktivierungscode, da mir angegeben wurde, dass dieser nicht korrekt sei, habe ich ich auf "Aktivierung wiederherstellen". Anmelden ging, auch meinen alte Bestellnummer wurde auch akzeptiert, ComputerID war automatisch ausgefüllt. Dann habe ich ich die email erhalten, der Aktivierungscode war dann "0" <<Null>>>

OK, dachte ich, dann investiere ich die 5 euro nochmal, und habe einen Aktivierungscode bekommen, dieser wurde auch zum ersten akzeptiert und habe das Programm neu gestartet und als bevorzugten Codec "MainConcept" ausgewählt. Danach wollte ich ein HEVC Video bearbeiten, doch daraus wurde nichts, denn das Aktivierungsfenster kam wieder. auch hier bei der Wiederherstellung der Aktivierung verlangt er nach einloggen eine ComputerID - ich schaute im alten PC nach, wo der Codec (der alte) installiert ist und ich auch über diesen (wegen neuinstallation) ich vor einigen Wochen die Aktivierung wiederhergestellt habe. die ID bei einloggen ist die gleiche...

Ich glaube genau hier ist das Problem. Die ID ist die meines alten Laptops, aber wo bekomme ich die ID für den neuen her? Magix Support ist hier leider kaum eine Hilfe. Bei der Wiederherstellung wird diese benötigt, aber in der hilfe steht, dass diese nicht notwendig sei.

Jetzt habe ich zwie Lizenzen, von denen ich keine nutzen kann. Ich habe nun mehrere Stunden versucht diese sche*ß ID meines neuen Laptops herauszufinden, aber ich bekomme den Rotzt nicht zum laufen....

hat jemand eine Idee, wie ich nun doch meinen erworbenen Codec nutzen kann? Ich habe heute die Lizenz sogar über den zu nutzenden Rechner gekauft, so einen Sche*ß habe ich wirklich noch nie erlebt, dass man ein so dämliches System zur Aktivierung nutzt....

Gruß

Dennis

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...