mpeg decoder für foto manager

hygo schrieb am 12.05.2013 um 21:21 Uhr

für mein video deluxe konnte ich fehlende codecs (wie mpeg) von Magix downloaden und installieren.

Beim Fotomanager deluxe finde ich die Möglichkeit nicht, um in meine DIA (Foto)-shows auch kleine mpeg-clips einzubauen und laufen zu lassen.

Warum findet der Fotomanager keinen mpeg codec auf meinem Sytem (win xp) , obwohl der decoder von Video deluxe doch installiert ist und auch alle andere Software auf meinem Rechner mpeg (mein Standard video format) abspielt und kennt?

P.S. Alle meine Magix software ist bei ihnen registriert unter hygob@web.de oder  behrens@hygobb.de

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.05.2013 um 22:07 Uhr

In der Liste der unterstützten Formate findet sich auch MPEG. Erstellte Videos werden in der Vorschau angezeigt und abgespielt.

Wo klemmt bei dir die Säge?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.05.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hygo schrieb am 13.05.2013 um 12:36 Uhr

Wo bei mir die Säge klemmt ? Hast du meine Frage nicht gelesen oder verstanden?

Das habe ich doch klar und deutlich gefragt.

Es geht nicht darum, ob mpeg unterstützt wird (das weiß ich selber) sondern darum, warum der fotomanager trotz auf meinem system installiertem mpeg codec (aus video deluxe und diversen videoplayern) so tut, als sei kein mpeg codec vorhanden und mpegs nicht in der fotoshow abspielt.   

Falls jedes Magix Produkt seinen eigenen speziellen mpeg codec benötigt, wo und wie kann ich ihn bei Magix für den fotomanager downloaden?  (Bei video deluxe hat das Programm den download von alleine angeboten, der fotomanager mäkelt nur rum, dass er keinen passenden codec gefunden hat).

Nach früheren, sehr schlechten Erfahrungen, will ich auch keine codec pakete aus dem Internet (xp-codecs, lite etc.) installieren. Solche Ratschläge sind auch verzichtbar.

Gruß BB

BilderMacher schrieb am 13.05.2013 um 13:37 Uhr

Es geht nicht darum, ob mpeg unterstützt wird (das weiß ich selber) sondern darum, warum der fotomanager trotz auf meinem system installiertem mpeg codec (aus video deluxe und diversen videoplayern) so tut, als sei kein mpeg codec vorhanden und mpegs nicht in der fotoshow abspielt.   

Spielt er doch aber ab (bei mir Foto Manager MX Deluxe). Videodatei und Bilddatei .. einzeln ausgewählt bzw. in einem Ordner zusammen ...

Bild: MAGIX Photo Viewer

Mit VdL erstellte Videos oder Videodateien aus einer Panasonic Kamera (AVCHD *.m2ts). Oder auch aus dem I-Net geladene Footage-Videos (MOV) - alle spielt er bei mir ab.

Eine Codec-Aktivierung wie bei VdL ist für den Foto Manager nicht vorgesehen.

der fotomanager mäkelt nur rum, dass er keinen passenden codec gefunden hat).

Was bedeutet, dass die Videos einen Codec verwenden, der NICHT auf deinem Rechner installiert ist.

Mit MediaInfo  kann man den Codec auslesen (kennst du vielleicht schon).

Zuletzt geändert von BilderMacher am 13.05.2013, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

hygo schrieb am 14.05.2013 um 10:20 Uhr

Danke zunächst für die Antwort.

Aber:

>> Was bedeutet, dass die Videos einen Codec verwenden, der NICHT auf deinem Rechner installiert ist.

Meine mpegs sind fast ausnahmslos mit VdL (und dem Magix Codec) erstellt.  Da erübrigt sich dann wohl jeder weitere Kommentar, wenn andere Magix Produkte nicht mit sich selber kompatibel sind. Und, wie schon gesagt, kennt die restliche Softwarewelt auf meinem Rechner mpeg-videos - nur Fotomanger nicht!

Klare null Punkte für den Fotomanager.

So bleibe ich doch lieber bei meinem freeware Programm Irvanview, was meine DIA/Foto-Shows incl. mpeg Videoclip Einbindung  einwandfrei bewerkstelligt.

Gruß hygobb