mpeg4 codec

Oyvind schrieb am 30.08.2022 um 10:12 Uhr

Manche mp4 Filme (außer von GoPro) werden im Programm (V delux 2022 premium) (neu installiert in Windows 11) nicht abgespiel und importiert, weil ein mpeg4 codec fehlt, der online vom Programm heraus nicht aktiviert wird. Weiß jm was ich machen kann?

Kommentare

Oyvind schrieb am 30.08.2022 um 10:47 Uhr

den HEVC codec hab ich schon gekauft und funktioniert, nur manche andere mp4 Formate kann ich nicht bearbeiten...

Oyvind schrieb am 30.08.2022 um 10:49 Uhr

Komisch ist, dass die vor einem Monat noch funktionierten, bzw. vom Sony nicht, von GoPro ja...

Mandy.97 schrieb am 30.08.2022 um 11:58 Uhr

Hallo @Oyvind

Du sagts du kannst den Codec nicht aus dem Programm heraus aktivieren, bekommst du denn eine Meldung zur Aktivierung und das schlägt dann fehl? Oder äußert sich das Problem anders?

Falls die Aktivierung fehl schlägt (z.B. die Meldung kommt, dass die Aktivierung über einen Administrator gemacht werden muss und du bist aber Administrator und hast das Programm auch als dieser ausgeführt) melde dich gern einmal bei uns im Support.

Du findest uns hier: https://www.magix.info/de/support/
Unten rechts hast du dann einen Chatbutton, über den du uns erreichen kannst (Online, klicke hier)

Viele Grüße Mandy

MAGIX Support

Oyvind schrieb am 30.08.2022 um 19:06 Uhr

Danke Mandy, das hat nicht funktioniert, aber ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert und siehe zu, es funktioniert!

Peter_G. schrieb am 31.08.2022 um 19:05 Uhr

Ich möchte mich mit einer Frage zum HEVC-Codec mit dranhängen:

Für meien neue Dashcam, die mp4 Dateien erzeugt habe ich soeben das HEVC Codec Upgrde bei Magic erworben und installiert, das hat auch soweit funktioniert.
Beim Importieren einer mp4 Videodatei stürzt mein Magix deluxe 2016 premium reproduzierbar immer nach ca. 2 sec. ab: Man sieht, dass es kurz mit der Erstellung der Vorschaubilder beginnt, dann "verschwindet" das Programm einfach.
Bei anderen Dateiformaten funktioniert das Programm aber immer noch wie bisher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin ich in diesem Thread richtig oder soll ich einen neuen Aufmachen?

Besten Dank schon mal.