MPEG4 Codec bei Video Deluxe MX

biker schrieb am 30.11.2012 um 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin wegen dem besseren Codec (bei Video Deluxe MX) von Ulead (Video Studio Pro X3)  zu Magix zurück gewechselt. Bei meinem jetzt 3. Magix-Videoprogramm habe ich folgendes "Problem". Nachdem ich den MPEG4-Codec bei "MX" aktiviert habe, installierte ich "3ivx" auf meinem Computer. Bei der nächsten Neuberechnung mit "MX" stand bei "Typ" unter "Liste/mit Details" bei Bibliotheken (Arbeitsplatz/Explorer) "3ivx MPEG-4 File". Daraufhin habe ich "3ivx" vom Computer gelöscht. Unter "Programm/Daten durchsuchen" ist nichts mehr zu finden davon, trotzdem erscheint nach wie vor der Hinweis "3ivx MPEG-4 File", wenn ich unter "MX" MPEG4 berechnen lasse.

Wird der MAGIX-Codec benutzt oder einer von "3ivx"?

Gruß  Tom

Kommentare

Rohe schrieb am 30.11.2012 um 12:10 Uhr

Hast du mal versucht, das Programm auf die Grundeinstellungen zurückzusetzen?

marion51 schrieb am 30.11.2012 um 13:06 Uhr

bei Video Deluxe MX)

welchen update Stand? derzeit 11.0.6.0 Wenn du den nicht hast, update. Danach sofort Programmreset duchführen.

Teile uns noch mit, woher Deine Dateien kommen? Aus einer Cam? Welcher Typ?

Gruß

biker schrieb am 30.11.2012 um 13:52 Uhr

Hallo marion51 und rph1,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt toll hier! Bei der Version handelt es sich um die besagte 11.0.6.0 (UDC1). Ich habe gerade eine kleine Animation (von LightWave3D) umgerechnet und auch da kam als Typ "3ivx MPEG-4 File". Liegt also nicht an der Quelle. Ich setze das Programm später mal zurück und berichte dann.

Gruß  Tom

biker schrieb am 30.11.2012 um 14:51 Uhr

Hi,

also ich habe jetzt unter "Datei / Film exportieren / Video als MPEG-4... / Erweitert / bei Video-Codec > Erweiterte Videoeinstellungen / About " nachgesehen. Dort steht MainConcept AVC Encoder Vers. 8.5.0.14265. Also müsste der Encoder von MAIN CONCEPT zum Berechnen genommen werden. Nachdem ich die Datei ins MPEG2 berechnet habe (Typbezeichnung ohne 3ivx), erscheint bei erneuter MPEG4-Berechnung wieder der Hinweis (3ivx). Ich glaube das liegt an Windows 7.

Gruß Tom