MPEG4 Export läst sich die Framerate 50.00 nicht einstellen, geht nur mit Pfeil nach unten bis 30 fps.

alberte schrieb am 02.01.2014 um 20:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir zu Weihnachten eine TV Karte von Hauppauge (WinTV-HVR-500 HD - Features) gekauft. Dies Karte hat das "Traumschiff über Weihnachten im ZDF- HD eine Auflösung von 1280x720 (16:9), 50.00 fps" aufgenohmen. Die Dateienendung heißt: Traumschiff.ts und hat 9,33 GB. Nun wollte diese verkleinern mit "MAGIX Vidio delux MX Premium (Version 11.0.6.4 aktuelles UpDate) ins MEPEG 4. Leider geht das maximale nur bis 30 fps. Wenn ich den Film exportiere stimmt der Film mit der Sprache zum schluß nicht mehr. Ich glaube es muß noch ein neues Update geben. Eine normale DVD brennen ( mit ** Röhrenfernseher ) habe ich noch nicht ausprobiert. Aber anscheinend kann man bei " Filmeinstellungen- Benutzerdefiniert (Filmeinstellungen öffnen) manuell einstellen, was bei anderen Bereichen (wie oben) nicht geht, nur mit Pfeil.

mfg.

Albert Schuller

Kommentare

newpapa schrieb am 02.01.2014 um 20:59 Uhr

Hallo,

Es sind zwei Voreinstellungen zu finden.

vdl-user-v19 schrieb am 02.01.2014 um 22:05 Uhr

Rechts neben dem Dreieck bzw. Pfeil nach unten, ist ein Button mit der Aufschrift "..." . Darauf klicken und die 50 fps manuell eintragen, sollte eigentlich funktionieren.

Wobei, wenn man gleich in den Filmeinstellungen (Benutzerdefiniert) die 50 fps einträgt, stehen diese dann auch im Export-Dialog zur Auswahl.

alberte schrieb am 03.01.2014 um 18:29 Uhr

Hallo,

Es sind zwei Voreinstellungen zu finden.

In ihren Bild fehlt auch die 1280x720 (16.9) 50fps. Es ist nur die Variante HDTV 1280x720 H264 25 FPS vorhanden. Also wurde was vergessen in diesen Programm. Auch die normale DVD mit 50fps geht nicht, da diese mit 25fps grau hinterlegt ist, und nich veränderbar ist.

mfg.

Albert

alberte schrieb am 03.01.2014 um 18:37 Uhr

Rechts neben dem Dreieck bzw. Pfeil nach unten, ist ein Button mit der Aufschrift "..." . Darauf klicken und die 50 fps manuell eintragen, sollte eigentlich funktionieren.

Wobei, wenn man gleich in den Filmeinstellungen (Benutzerdefiniert) die 50 fps einträgt, stehen diese dann auch im Export-Dialog zur Auswahl.

Hallo,

das stimmt nur begrenzt von 7 bis 30 fps. 50 fps ist nicht vorhanden.

Auch DVD brennen funktioniert  (manuell) nicht, weil  25 fps grau vorbelegt ist. Auch wenn ich vorher 50 fps bei DATEI-EINSTELLUNG-FILM- FILMEINSTELLUNGEN unten eingestellt bzw. Nachkontroliert habe wird die DVD  in 25 fps gebrannt. Die Orginalsprache hängt beträchtlich nach 90 min. hinter her.

mfg.

Albert

newpapa schrieb am 03.01.2014 um 21:40 Uhr

Hallo,

und warum machst du das nicht wie  @vdl_user_v19 vorschlägt? -> Die 50 manuell eintragen.

Die Filmeinstellung hatt keinerlei Einfluss auf die Encodereinstellung.

alberte schrieb am 04.01.2014 um 09:35 Uhr

Hallo,

und warum machst du das nicht wie  @vdl_user_v19 vorschlägt? -> Die 50 manuell eintragen.

Die Filmeinstellung hatt keinerlei Einfluss auf die Encodereinstellung.

habe ich schon probiert, kam immer der selbe scheiß raus, Ton hinkt hinterher.  Ob ich eine DVD brennen will, ist 25 fps grau Vorbelegt und nicht manuell einstellbar. Auf MPEG 4 geht nur noch manuell von 7-30 fps einstellbar, 50 fps fehlt. Ich habe festgestellt, daß MAXIX-Vidio dies automatisch voreinstellt (bzw. automatisch ändert). Seit Weihnachten habe ich alle Variatenen ausprobiert. Meine überlegung ist, ich werde mich um einen andern Hersteller (Abo) umschauen müssen, wenn kein UP Date kommt.

mfg

Albert

newpapa schrieb am 04.01.2014 um 11:09 Uhr

Hallo,

... es ist schon schwierig ... du hast immer noch nicht gelesen was @ vdl_user v19 geschrieben hat.

Also nochmals ganz von vorne:

MPEG4-Export -> Auswahl -> deine Wunschauflösung HDTV 1280x720 -> die "..." (in Worten: drei Pünktchen) anklicken und die Wunsch-Framerate "50" manuell (d.h. eintippen) eintragen. Brennt einwandfrei 50 Frames/sek (mit Mediaoinfo überprüft).

Klar ist natürlich, wenn Du über das Brennmenü gehst und eine Standard-DVD brennst, da ist eben 50p kein Standard. Ein Update wird da nicht kommen, es sei denn es wird ein weiterer Standard eingeführt. Sinnvoll wäre es, im Brennmenü auf BluRay bzw. AVCHD umzuschwenken.

Ein ev. Tonproblem wäre getrennt zu analysieren.

alberte schrieb am 04.01.2014 um 17:05 Uhr

Hallo,

... es ist schon schwierig ... du hast immer noch nicht gelesen was @ vdl_user v19 geschrieben hat.

Also nochmals ganz von vorne:

MPEG4-Export -> Auswahl -> deine Wunschauflösung HDTV 1280x720 -> die "..." (in Worten: drei Pünktchen) anklicken und die Wunsch-Framerate "50" manuell (d.h. eintippen) eintragen. Brennt einwandfrei 50 Frames/sek (mit Mediaoinfo überprüft).

Klar ist natürlich, wenn Du über das Brennmenü gehst und eine Standard-DVD brennst, da ist eben 50p kein Standard. Ein Update wird da nicht kommen, es sei denn es wird ein weiterer Standard eingeführt. Sinnvoll wäre es, im Brennmenü auf BluRay bzw. AVCHD umzuschwenken.

Ein ev. Tonproblem wäre getrennt zu analysieren.

Hallo newpapa,

in Worten drei Pünktchen hat funktioniert. Sie haben mich geretet (MPEG 4).

Kann ich dann also keine Standard-DVD brennen, und eine BluRay und AVCHD funktioniert ? Meine Vidioaufnahmen von der Kamera hat nämlich AVCHD und ich brenne gelegendlich eine Standart-DVD, da habe ich keine Probleme gehabt.

newpapa schrieb am 04.01.2014 um 17:39 Uhr

Hallo,

Standard-DVd kannst Du natürlich brennen, aber nur 720x576 interlaced (50 Halbbilder/sek) oder progressive (25 Frames), aber nicht 50p.

BluRay /AVCHD ist die Alternative, aber zumindest ein BluRay-Player oder auch ein Mediaplayer (Softwareplayer über PC oder Hardwareplayer) erforderlich.

Wenn du Disks brennen willst, entweder AVCHD auf DVD (aber wie gesagt mit BluRayPlayer, persönlich habe ich das nur versuchsweise gemacht) ode rBDs mit BluRay-Brenner.

p.s. Ich brenne regelmäßig DVDs (für Bekannte ohne BluRay-Player) und BDs aus dem selben Projekt.