MPEG4 - Weder AVCHD Prest noch Smart-Rendering vorhanden bei magix video deluxe 17 premium

VolXwageN schrieb am 21.06.2014 um 19:31 Uhr

Hallo,

ich habe folgendens Problem. Ich habe mein Video (Quelle .m2ts) mit dem im Betreff genannten Programm bearbeitet. Leider habe ich nun das gleich Problem wie Dreamliner in seinem Beitrag am 30.07.2012 um 21:05 Uhr beschrieben hat: 

http://www.magix.info/de/avchd-verlustfrei-speichern.wissen.792439.html?sort=newest&page=2

Ich habe leider keine Möglichkeit bei einem Export in MPEG4 die "Presets" AVCHD auzuwählen. Diese sind einfach nicht vorhanden! Somit ist auch das Smart-Rendering nicht möglich und auch keine Ausgabe in .mts!

Ich suche schon den ganzen Tag im Internet und bin jetzt glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen, wo offensichtlich auch jemand dieses Problem hatte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könntet!

Ich freue mich über alle Antworten!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.06.2014 um 19:54 Uhr

Ich habe leider keine Möglichkeit bei einem Export in MPEG4 die "Presets" AVCHD auzuwählen.

Gab es in dieser Version noch nicht. Nur *.mp4 ist möglich. Ab Version MX gibt es "AVCHD-Transportstrom" - Presets ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.06.2014, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

VolXwageN schrieb am 21.06.2014 um 23:10 Uhr

Das verstehe ich nicht. Das Program, dass beschrieben wurde war doch das gleiche?

Zusätzlich wird doch die "AVCHD"-Fähigkeit beworben?

BilderMacher schrieb am 21.06.2014 um 23:15 Uhr

Version 17 kann MTS/M2TS importieren, also verarbeiten. Der Export erfolgt aber noch als mpeg-4 ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.06.2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

VolXwageN schrieb am 22.06.2014 um 08:59 Uhr

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antworten.

Ich bin jetzt aber vollkommen irritiert. Bei meiner Internetrecherche habe ich oft gelesem, dass diese Funktion auch bei Version 17 vorhanden ist. Darüberhinaus habe ich jetzt in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, der offensichtlich das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem hat:

http://www.mx-cutterboard.de/community/index.php?page=Thread&postID=15496#post15496

Wo liegt denn hier jetzt der Fehler?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

newpapa schrieb am 22.06.2014 um 13:48 Uhr

Hallo,

unter Export hast Du HDTV (H264) und unter dem Brennmenü ist auch AVCHD zu finden. Sehe da von der Qualität her kein Problem. Aber Du könntest auch im Brennmenü den Image Recorder wählen und dann aus dem Imageordner aus dem Unterordner STREAM den Videostream nehmen. Bei nur einem Film im Projekt ist das die Datei 00000.m2ts