mpg import erfordert avchd Aktivierung - wieso????

macavity schrieb am 27.12.2010 um 17:15 Uhr

Guten Tag,

Ich habe mir Fotois auf CD & DVD 10 Deluxe zugelegt und wollte gerade eine mpg (Mpeg-2) Datei hinzufügen. Dabei werde ich aber ständig aufgefordert, die avchd Aktivierung durchzuführen. Wenn ich das nicht tue, wir der Film zwar hinzugefügt, aber ohne Ton.

Gibt es dafür eine Erklärung???

Gruß

Mac

Kommentare

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 13:17 Uhr

siehe:

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß

und weil die formate schlicht geld kosten

macavity schrieb am 28.12.2010 um 16:25 Uhr

Hallo Marion,

Danke für deinen Hinweis. Gegen eine kostenlose Erstaktivierung habe ich ja nichts. Aber das Programm verlangt von mir eben immer eine avchd Aktivierung und für die soll ich 9.99 Euro zahlen. Nix kostenlos!! 

Gruß

Mac

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

gruß

und weil die formate schlicht geld kosten

marion51 schrieb am 28.12.2010 um 16:46 Uhr

Hallo Marion,

Danke für deinen Hinweis. Gegen eine kostenlose Erstaktivierung habe ich ja nichts. Aber das Programm verlangt von mir eben immer eine avchd Aktivierung und für die soll ich 9.99 Euro zahlen. Nix kostenlos!! 

Gruß

Mac

leider bei deiner version.bei den versio9nen vdl17 plus oder premium nicht, da enthalten

gruß

JoergMueller schrieb am 29.12.2010 um 13:25 Uhr

In diesem Fall enthält die MPEG2 Datei vermutlich AC3 Audio wodurch die Aktivierung leider notwendig wird.

macavity schrieb am 29.12.2010 um 14:29 Uhr

Hallo Joerg,

Ich glaube das ist es. Das mpg2-Video enthielt eine Sequenz, die ursprünglich avchd Datei war. Daher habe ich nun halt doch AVCHD aktiviert. Doch die Enttäuschung war groß. Das mpg Video wird weiterhin ohne Ton abgespielt (obwohl das selbe Video im Media Player mit Ton läuft).

Gruß

Mac

SORRY- Kommando zurück. Nachdem ich das Programm neu gestartet habe hat sich der Ton auch eingestellt. Danke für die Hilfe.

In diesem Fall enthält die MPEG2 Datei vermutlich AC3 Audio wodurch die Aktivierung leider notwendig wird.