mts bearbeiten und exportieren mit VdL 16

Ehemaliger User schrieb am 10.01.2010 um 18:51 Uhr
Wie kann ich meine bearbeitete mts dateien möglichst verlustfrei als Film auf Platte exportieren. Mit mp4 hatte ich versucht ist aber zum Teil nicht mehr abspielbar gewesen (da benötige ich die genauen erweiterten Einstellungen).
Als mpg Blueray sah es eigentlich schon ganz gut aus am Pc.
Ich wollte meine fertigen Filme als Sicherung abspeichern und um sie gegebenenfalls irgendwann neu zu bearbeiten. 
Mir fehlt eigentlich ein verlustfreies Format.
Macht eigentlich der Randbeschneidungsausgleich Sinn ?

Kommentare

Rosti schrieb am 10.01.2010 um 18:58 Uhr
"... Mit mp4 hatte ich versucht ist aber zum Teil nicht mehr abspielbar gewesen (da benötige ich die genauen erweiterten Einstellungen)."

die erweiterten Einstellungen sind vorhanden und können problem- und schadlos ausprobiert werden, indem man damit erstellte images speichert und die dann probeweise abspielt.
geschi schrieb am 10.01.2010 um 19:08 Uhr
Ohne komplettes Encodieren, also Verlust, geht da gar nix!!
Bei der Bearbeitung können bei AVCHD Material und um soeines handelt es sich bei MTS Files, Probleme mit der Hardware auftreten.
Da könnte auch ein konvertieren nach Mpeg2 sinnvoll sein.
Es gibt KEIN verlustfreies Encodieren von MTS, bei MAGIX.

"Macht eigentlich der Randbeschneidungsausgleich Sinn ?"
Bei Röhrenfernseher auf alle Fälle, ich schalte ihn aber immer aus.
NACHTRAG: Einen Tick, na das ist gut.
Das ist VOLLES BluRay (MPEG2), in FullHD, woher kommt nur dieser Irrglaube BluRay muss MPEG4 sein.
Nur von der Festplatte abspielen das ist nicht sooo einfach, da gibt es rechtliche Beschränkungen, aber es funktioniert.
Ehemaliger User schrieb am 10.01.2010 um 19:38 Uhr
also mal ganz kurz, wenn ich auf ein Bluerayformat konvertiere, dann ist doch das immernoch ein Tick besser als das DVD mpg2 Format?
Ehemaliger User schrieb am 10.01.2010 um 21:11 Uhr
@rösti
ich bekam immer nur ein grünes bild oder gar keines
Nachtrag:
Ich glaube ich habe es; ich muß die Erweiterten Einstellungen in Ruhe lassen.
habe mir den mp4 codec geladen und nun nimmt auch der Mediaplayer die mp4.