MTS datei nicht möglich einzufügen

michael-meyer schrieb am 09.11.2017 um 15:50 Uhr

Hallo liebe Magix freunde,

Bis her war ich immer sehr zufrieden mit den Magix Produkten aber heute habe ich mir Video Delux 2018 gekauft und wollte mein Urlaubsvideo bearbeiten. Die Video Dateien sind mit einer Sony Video Camera aufgenommen und im MTS Format.

Jetzt wollte ich die MTS Dateien importieren dann sagt mir Magix "Das Programm benötigt Zugriff auf eine Datei mit MPEG 4 Codec. Aus Lizenzrechtlichen gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie den Codec Kostenlos aktivieren?

Ich gehe auf online registrieren und es geht das nächste fenster auf.

" Die Datei kann nicht gelesen werden. Bitte stellen sie sicher dass, das betroffene Laufwerk nicht voll oder Schreibgeschütz ist. 

So jetzt habe ich den Salat. Ich bekomme es einfach nicht hin die Dateien einzufügen. Ich brauche eure Hilfe. Die Dateien sind auf einer SD karte und weil ich dachte es liegt an der habe ich die Dateien auch auf die Festplatte Kopiert aber es passiert genau das gleiche.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ach ja den Mpeg 4 Vollversion habe ich für 4,99 auch schon gekauft hat nix geholfen.

Grüße Michael

Kommentare

Rohe schrieb am 09.11.2017 um 17:38 Uhr

Hast du das Programm mal neu gestartet und zwar mit Adminrechten?

michael-meyer schrieb am 10.11.2017 um 10:23 Uhr

Hast du das Programm mal neu gestartet und zwar mit Adminrechten?

So ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Bei Windows habe ich admin rechte. Kann man das auch bei Magix Video? Wenn ja ist das in den eistellungen?

@michael-meyer,

hast du die Videos mit der Sony Software auf den Rechner kopiert oder über den Windows Explorer? Hast du mal versucht ein Video mittels xMediaRecode umzukopieren? Wenn durch den Kopiervorgang ein Problem vorliegt, könnte da durch xMediaRecode beseitigt werden. Leider hast du nicht dein Sony Modell genannt.

Also ich habe die SD Karte aus der Camera heraus genommen und dann in den PC eingesteckt und runter kopiert.

Meine Sony ist eine HDR-CX250

Vielen dank für eure Vorschläge aber bis jetzt funktioniert immer noch nix.

Grüße Michael

maedschik schrieb am 10.11.2017 um 10:59 Uhr

............

Aus Lizenzrechtlichen gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie den Codec Kostenlos aktivieren?

Das verstehe ich nicht ganz.

Hallo!

Normalerweise kommt, wenn das Programm ordnungsgemäß installiert und registriert wurde, nach dem Start und dem ersten Laden einer mts -Datei, automatisch eine kurze Meldung, dass eine entsprechende Freischaltung erfolgen muss ( oder in etwa..... und die Frage ob man es online tun will ) Bei einem Klick auf ok. wird der Vorgang durchgeführt und es kommt noch eine Bestätigungsmeldung.

Wenn das bei Dir nicht so war / ist........... müsstest Du einmal Deine Registrierung überprüfen.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

michael-meyer schrieb am 10.11.2017 um 11:06 Uhr

............

Aus Lizenzrechtlichen gründen ist dafür eine Aktivierung erforderlich. Möchten sie den Codec Kostenlos aktivieren?

Das verstehe ich nicht ganz.

Hallo!

Normalerweise kommt, wenn das Programm ordnungsgemäß installiert und registriert wurde, nach dem Start und dem ersten Laden einer mts -Datei, automatisch eine kurze Meldung, dass eine entsprechende Freischaltung erfolgen muss ( oder in etwa..... und die Frage ob man es online tun will ) Bei einem Klick auf ok. wird der Vorgang durchgeführt und es kommt noch eine Bestätigungsmeldung.

Wenn das bei Dir nicht so war / ist........... müsstest Du einmal Deine Registrierung überprüfen.

Ja genau er fragt mich ob ich das Online machen möchte. Dann klicke ich auf OK und nichts passiert. Ich werde das Programm jetzt mal entfernen und neu installieren. Danke dir!!!!!

A380 schrieb am 10.11.2017 um 11:13 Uhr

So ich bin nicht ganz sicher was du meinst. Bei Windows habe ich admin rechte. Kann man das auch bei Magix Video? Wenn ja ist das in den eistellungen?

Moin moin aus Bremen,

rechte Maustaste auf das Magix-Icon.

Und dann als Admin starten.

mfg William... Der A380

maedschik schrieb am 10.11.2017 um 12:18 Uhr

Hallo!

Eventuell auch einmal über die Hilfe .....Zusatzinhalte installieren..........nachschauen, was dort angezeigt wird.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Rhoener schrieb am 04.12.2017 um 20:45 Uhr

Hallo Michael,

ich habe das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, dass die eine MTS Datei gelesen und eingefügt wird bei der Zweiten Datei genau die gleiche Meldung wie bei dir kommt. Ich dachte ich finde hier Hilfe aber das ist leider nicht so . Ich glaube das es sich um einen Fehler im Programm von Magix handelt.

Gruß Rhoener

Rhoener schrieb am 05.12.2017 um 13:28 Uhr

Hallo FredW

Ich besitze VDL Premium; Version 17.0.1.148 (UDP)

Vielleicht hilft das mein Problem zu lösen.