MTS-Dateien

AHO1107 schrieb am 26.09.2010 um 10:48 Uhr

Hallo Zusammnen!

Ich habe jetzt einen neuen Fotoaapparat, die Panasonic TZ10 und kann die damit aufgenommenen Filme (MTS-Dateien in HD-Qualität) nicht mit dem Magix Fotos auf CD & DVD 7 deluxe bearbeiten... :-(( Kann es denn wirklich sein, dass das Programm keine MTS-Dateien lesen/bearbeiten kann? Was muss ich machen, damit mein Magix - auch ohne mühsame Umkonvertierung in ein anderes Format - diese Dateien lesen kann?

Hat jemand eine unkomplizierten Tipp parat bzw. kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen, ich weiß nicht mehr weiter...

LG., AHO1107

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 26.09.2010 um 12:17 Uhr

Hallo AHO1107,

MTS ist ein Container. Der Codec bei deiner Kamera ist höchstwahrscheinlich AVCHD. Um dieses AVCHD Format und damit verbundene Mpeg4 Format bearbeiten zu können, musst du den Mpeg4 Codec freischalten lassen. Bei deiner Vesrion könnte dies aber kostenpflichtig sein! (Habe das programm selber nicht, nur VDL 16 Prem)

Gruß,

JoRu1407

marion51 schrieb am 26.09.2010 um 19:36 Uhr

deine knipse ist keine billigknipse.

daher verwundert es mich immer wieder, dass man eine neue knipse kauft, aber davon ausgeht daß ein uralt programm dies auch verarbeitet.

da du auch videosequenzen damit machen kannst, würde ich dir raten, vdl16 plus oder premium zu kaufen.

schau mal bei pearl.de rein.vielleicht haben die schon ein günstiges angebot nachdem vdl17 neu auf dem markt ist. dazu die möglichkeiten mit prodad - adorage - heroglyph. nicht zu verachten.

bei vdl16 ist mpeg4 und mp4 freischaltung beinhaltet.

gruß