mts dateien einfügen?

loewinsabine schrieb am 30.07.2009 um 00:03 Uhr
Hallo liebe User.
arbeite seit kurzem mit vdl plus 2008.
nun habe ich mir eine canon hd-cam gekauft und meinen seychellen-urlaub gefilmt. habe die dateien von der sd-karte auf mein laptop kopiert und möchte sie mir jetzt gerne bearbeiten.
wenn ich dann einen clip isn storyboard ziehen möchte kommt folgende meldung:
"das dateiformat von E:\ film seychellen\avchd\bdmv\stream\00000.mts
kann von magix video deluxe nicht gelesen werden!
stellen sie sicher, dass das betroffene laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist.
Falss sie nicht über die berechtigung zum lesen und schreiben in diesem pfad verfügen, wenden sie sich an den administrator"

Ok, soweit so gut.
Habe die komplette beigelegte software der cam installiert, laufwerk frei gegeben und noch 160gb frei.

kann mir jemand helfen?
vielen dank im voraus.

ps.: mein rechner.
Windows vista mit sp1
amd turion 64 x2 1600mhz, 2 kerne
2048 mb arbeitsspeicher
nvidia geforce go 6100 256mb

Kommentare

Bernie6 schrieb am 30.07.2009 um 21:02 Uhr
Hallo
Ich denke mal dein Rechner, samt Grafikkarte wird zu schwach sein, für deine mts Dateien.
Ich habe mir extra einen Rechner Dual Core Pentium 3,3GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und ne Geforce 1GB zusammenbauen lassen im Fachgeschäft und Magix 15 Premium dazu, jetzt brauche ich nicht mehr die dateien in mpeg2 umzuwandeln, da dieser rechner bei 19% CPU Auslastung ruckelfrei die mts Dateien abspielt!!!!

wenn du an deinem HD Material Spass haben willst, wirst dir wohl auch was neues zu legen müssen.

M.f.G. bernie6
loewinsabine schrieb am 30.07.2009 um 23:38 Uhr
habe die gesamte software installiert und im nero 8, spielt es mir die dateien ja dann ab, wenn ich die dann mit der beigelegten software umwandle, also am zu schwachen rechner kann es nicht liegen
Crossfire schrieb am 09.08.2009 um 10:52 Uhr
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem neuen PC, der extra für Magix zur Videobearbeitung angeschafft wurde. Auf dem alten PC funktioniert das einlesen von mts-Dateien problemlos. Auf dem neuen bekomme ich die schon o.g. Fehlermeldung. Alle Codecs sind auch installiert.

Der neue PC hat als Betriebssystem Windows 7 64 Bit, einen Intel I 920 CPU und 6GB Ram.
Crossfire schrieb am 10.08.2009 um 19:07 Uhr
Hallo,
nachdem ich das gleiche Problem hatte, habe ich den ganzen Sonntag nach einer Lösung gesucht. Und ich habe sie gefunden!
Programmeinstellungen (Taste "y")
Anzeigeoptionen, dort bei "Vorschau im Arranger" bei Videomodus "Kompatiblitäts Modus (VideoForWindows" auswählen (dort stand bei mir vorher Hardwarebeschleunigung 3D)
Danach geht es, dass man MTS Dateien einlesen kann.
Ist mir zwar unerklärlich, was die Videodarstellung mit dem Datei Import zu tun hat- aber es geht und nun kann ich vernünftig arbeiten.

Vielleicht kann ich auf diese Weise ja auch mein anderes VDL-Problem lösen (es wird nämlich kein DVD-Laufwerk gefunden, weil irgendeine Datei fehlt. Die Frage taucht hier auch auf, aber bisher gibt es scheinbar keine Lösung. Abder das ist ja eine neue Geschichte.

Viel Spass beim Bearbeiten der HD Videos.

Schöne Grüße aus Dortmund, Rudi
MrSpielberg schrieb am 26.12.2009 um 11:50 Uhr
Hallo
vielen Dank an Crossfire - die Umstellung auf den Kompatibilitätsmodus (Video for Windows) ist die ganz einfache - aber völlig unverständliche Lösung! Habe selbst tagelang gesucht - jetzt funktionierts!
Danke.