Hallo,
habe 30 Minuten im Forum gesucht und keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Darum hier das Problem:
Nach dem Import von 3 mts-Dateien (á 2-4 GB)
in VideoDeluxePlus (Version: 18.0.3.261 , UDP3, UG Code 8436 KA3)
die mein DVB-Receiver (XORO HRT 8730) anständig aufzeichnete
(und im VLC-Player auch bei verschiedensten Abspielpositionen stets lippensynchron wiedergibt),
rendert VDL trotz erfolgreicher Installation des HEVC Codec Upgrades (RESMID017122)
nach ca. 30 Minuten beginnende Asynchronität, die sich auf das Unsäglichste verschlimmert.
Nach 1 Stunde Film bereits 1-2 Sekunden.
Das habe ich bisher versucht:
1) Wie in anderen Beiträgen gefordert die Hilfsdateien im Ordner gelöscht, so dass nur noch die 3 mts-Video zu sehen waren (kein Erfolg, auch nach Neustart und Import: bereits in VDL die gleiche Asynchronität).
2) Stapelkonvertierung von VDL selbst laufen lassen (4-5 Stunden Aufwand, 3 mxv-Dateien erhalten, jede mind. um Faktor 10 größer als Ausgangsdatei, beim Abspielen die selben asynchronen Vorgänge!!)
3) XMedia-Recode 64-Bit , neuste Juni-Version 3.4.6.8: Konvertieren nach mp4, aber alles auf "Kopieren" gestellt, keine Verbesserung
4) erneut XmediaRecode: Konvertierung nach mpeg2, keine Verbesserung
5) Konvertierungsprozedur mit VLC-Player gestartet (läuft aktuell noch)
Wie kann es sein, dass der VLC-Player beim Abspielen anstandslos encodiert aber Magixs VideoDeluxePlus nicht in der Lage ist, gleiche Ergebnisse zu liefern?
Mein System: IntelCore i5-4590 @3.30Ghz , 16 GB Ram, Windows 8.1 Pro 64-Bit, Graka AMD Radeon 7700 1GB