Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.10.2025 um 12:40 Uhr

Hallo,

Probleme mit Windows 11 musst du in einem Windows-Forum oder mit dem Windows-Support klären.

Wir können unterstützen, um die Wiedergabe unter Video deluxe 2023 zu erreichen.

(kurzer tipp; im forum stehen dazu beiträge und viele lösungen. suche mal selbst.)

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Bol schrieb am 19.10.2025 um 13:11 Uhr

@Petra-Thomas

Hallo Petra,

Dein Problem ist bekannt. Ich habe im April 2025 vom Magix Support Deutschland folgende Nachricht erhalten:

Leider hat Microsoft den AC3-Codec, der bisher im neuesten Windows 11-Update enthalten war, entfernt. Dieser Codec wird für den Import und Export von AC3-Audio benötigt. Wir haben das Problem bisher nur für Video deluxe 2024 und 2025 behoben. Für ältere Programmversionen werden keine weiteren Updates mehr veröffentlicht.

Für Video deluxe 2023 kann ich nur empfehlen, die Dateien ins MP4-Format zu konvertieren. Wir haben diesbezüglich gute Erfahrungen mit Handbrake gemacht.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

„Wenn ein Problem unlösbar erscheint, liegt es nicht daran, dass man die Lösung nicht sieht, sondern weil man das Problem nicht erkennt.“

PC -1-

PC -2-